Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Aztek

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Uno/ Dr. Curt Falconer
Beruf: --
Einsatzgebiet: --
Größe: 1,88 m
Gewicht: 84 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Erster Auftritt: US-Aztek: The Ultimate Man #1 (1996)

Kräfte und Fähigkeiten: Uno selbst hat keine Superkräfte, doch sein Anzug und sein Helm verleihen ihm eine ganze Latte nützlicher Fähigkeiten: Über den Helm kann er auf die gesammelte Erfahrung all seiner Vorgänger zurückgreifen, seine ungewöhnliche Kopfbedeckung schenkt ihm außerdem verstärkte mentale Kräfte und Röntgen- und Infrarotsicht.
Der mit magischer Energie entwickelte Anzug verleiht ihm erhöhte Widerstands- und Körperkräfte, sowie die Fähigkeit zu fliegen. Falls Uno bewußtlos werden sollte, übernimmt der Anzug automatisch die Kontrolle über den Körper. Über die gleichfalls magische Batterie in der Brustgegend des Kostüms kann Aztek mächtige Energiestöße aussenden. In seinen Handschuhen verbergen sich Plasma-Kanonen, Stahlkabel und -seile. Aztek

Geschichte: Aztek/Uno ist der jüngste Champion der geheimnisvollen, in den Anden beheimateten Q-Society, die schon seit geraumer Zeit Helden eigens zu dem Zweck ausbildet, die prophezeite Apokalypse durch den Schattengott Tezcatlipoca abzuwenden. Uno wurde in die amerikanische Stadt Vanity geschickt, die gemäß der Weissagung der Ort sein wird, an dem der Schattengott die Welt betritt. Kaum in Vanity angekommen, geriet Uno schon in eine Auseinandersetzung zwischen dem Ex-Schurken Piper/Dr. Curt Falconer und dem ultra-harten Helden Bloodtype.
Falconer starb während des Kampfes und Uno entschloß sich, dessen Identität anzunehmen, um sich leichter in Vanity niederlassen zu können. Zusammen mit dem Namen Falconer bekam er auch dessen Job als Chirurg in einem Krankenhaus und erwartet nun die vorausgesagte Ankunft des Schattengottes.
Während seiner kurzen Karriere als Aztek (so wurde er wegen seines Helmes von den Bewohnern von Vanity getauft) traf er bereits Green Lantern und Batman, deren Empfehlung er auch die Nominierung für die JLA verdankt. Teammitglied wurde er übrigens in seiner eigenen Serie, in US-Aztek # 10.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Babe
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>