Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Anarky

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Lonnie Machin, auch bekannt als "Moneyspider"
Beruf: Schüler
Größe: 1,57 m
Gewicht: 52 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Rot
Erster Auftritt US-Detective Comics #608 (November 1989)

Anarky Logo FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Als Anarky verfügt Lonnie über Gasbomben und einen Spazierstock, der auch als Taser zur Betäubung oder zur Tötung eines Menschen eingesetzt werden kann. Zudem ist er ein geradezu genialer Erfinder und ein Computergenie.

Anarky GESCHICHTE: Vor einiger Zeit versetzte ein neuer Schurke ganz Gotham in Angst und Schrecken - Anarky, der sich selbst als "Die Stimme des Volkes" bezeichnete und mit seinen Taten eine Revolution heraufbeschwören wollte.
Er begann seine revolutionäre Karriere, als er nacheinander Johnny Vomit, einen mit Drogen dealenden Punk-Rocker und Warren Bates, Eigentümer von Bates Chemical, die gut zwanzig Jahre lang den Gotham River mit Giftmüll verschmutzte, tötete. Außerdem zerstörte er das neue Bürogebäude der Gotham Bank, das über einer ehemaligen Unterkunft für Obdachlose errichtet worden war.
Bei all seinen Auftritten hinterließ der mysteriöse Schurke mit dem wallenden Kostüm und der Gesichtsmaske sein Markenzeichen, das Symbol der Anarchie - und eine Spur des Todes.
Anarky und Batman Doch schon bald fand Batman heraus, was diese sehr unterschiedlichen Anschläge Anarkys miteinander verband: Die Opfer waren vor ihrer "Hinrichtung" alle in den Leserbriefseiten der Gotham Gazette angeprangert worden. Dank dieser Information konnte Batman Anarky schon bald stellen. Doch den Dunklen Ritter erwartete eine große Überraschung: Unter dem Spezialkostüm Anarkys verbarg sich ein zwölfjähriger Junge namens Lonnie Machin. Lonnie, ein Musterschüler und Computergenie, war seinen Altersgenossen in seiner geistigen Entwicklung bereits Jahre voraus - und vielleicht auch deswegen extrem verhaltensgestört. Er war so besessen von dem Gedanken das bestehende Justizsystem zu vernichten, daß er mit Hilfe seines Genies ausgeklügelte Pläne zur Durchsetzung seines Zieles erdachte.
Lonnie wurde in die Jugenderziehungsanstalt Gothams verfrachtet, was sich allerdings als schwerer Fehler herausstellen sollte. Wenige Wochen später zapfte ein Computer-Hacker namens Moneyspider die Konten der Gothamer Banken an und verteilte anschließend Millionenbeträge an Länder der dritten Welt. Batmans Partner Robin (Tim Drake) ermittelte, daß Moneyspider niemand anderes als Lonnie war, der sich mit Hilfe eines Laptops und eines Modems Zugang zu den Computersystemen der Banken verschafft hatte. Nachdem dies bekannt wurde, wurde Lonnie jeglicher Zugriff auf Computer-Technologie untersagt.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Apocalypse
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>