Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Agent Liberty

Who's Who Logo Verlag: DC Comics
Richtiger Name: Benjamin Lockwood
Beruf: Söldner
Frühere Gruppenzugehörigkeit: Sons of Liberty, CIA
Größe: 1,88 m
Gewicht: 88 kg
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Braun

Agent Liberty FÄHIGKEITEN UND WAFFEN:
Agent Liberty wurde als Spion ausgebildet. Er ist ein ausgezeichneter Scharfschütze und beherrscht verschiedene Nahkampftechniken. Sein Kampfanzug besteht aus einem besonders dehnbaren und feuerbeständigen Stoff. Mit Hilfe seiner Handschuhe kann er ein schützendes Kraftfeld erzeugen, mit dem er sich vor Angriffen mit Handfeuerwaffen schützt. Zusätzlich enthalten die Handschuhe rasiermesserscharfe Klingen. Dank seines Raketenrucksacks fliegt Agent Liberty ungefähr so schnell wie ein Apache Hubschrauber. Gewöhnlich trägt er eine oder mehrere verschiedene Schußwaffen bei sich.

GESCHICHTE:
Ben Lockwood gehörte zu einem Einsatzkommando des CIA. Sein Chef Harriman verließ den Geheimdienst und wurde Mitglied der Sons of Liberty, einer äußerst patriotische Geheimorganisation. Harriman und Richter Ronaid Kramer sahen in Lockwood ein perfektes Werkzeug für ihre Machenschaften. Sie holten ihn zu sich, gaben ihm einen modernen Kampfanzug, stellten ihm eine gut ausgerüstete Hubschrauberstaffel zur Seite und machten aus ihm Agent Liberty.
Während eines Einsatzes in der Nähe von Metropolis rettete Agent Liberty den Reporter Clark Kent vor dem Unterweltboß Luis Gillespie. Später half er Superman bei der Zerschlagung von Intergang. Als Superman während eines großen Stromausfalls nicht in der Stadt war, kehrte Agent Liberty nach Metropolis zurück, und sorgte gemeinsam mit Gangbuster und Thorn für Ruhe in der Stadt.
Dann wurde der Gründer der Sons of Liberty, Charles Holcroft, von Superman gefangen, um vor einem Senatsausschuß auszusagen. Richter Kramer ließ Lana Lang, die Verlobte von Senator Ross, entführen, um den Senator zu zwingen, Holcroft zu erschießen, bevor er seine Aussage machen konnte. Als Ross sich weigerte, erschoß Lockwood Holcroft. Doch er begann an den Zielen der Sons of Liberty zu zweifeln und weigerte sich auch Ross zu töten. Als er von Superman erfuhr, daß die Sons bereits Ross Vorgänger hatten umbringen lassen, tötete Agent Liberty sowohl Harriman als auch Kramer. Lockwood übergab alle Informationen, die er über die Sons of Liberty sammeln konnte, an Clark Kent und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 05.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Alfred Pennyworth
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>