Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Jamiri

jamiri.gifJamiri alias Jan-Michael Richter wurde 1966 geboren. Er studierte ein bisschen Philosophie, Deutsch und Literatur, diplomierte dann 1996 in Kommunikationsdesign. Noch als Student wurde er Comiczeichner.

Seit 1990 wurden seine Arbeiten in zahlreichen Medien veröffentlicht. 2003 ehrte ihn die CARICATURA in Kassel mit einer Großen Werkschau. Aktuell arbeitet er regelmäßig als Hauszeichner von SPIEGEL Online, für die Mitteilungen des Deutschen Mathematiker Verbandes und jeden Monat für UNICUM, das Hochschulmagazin.

Er lebt und arbeitet in Essen, ist verheiratet, hat einen Hund, zwei Katzen und zwölf CD-Abspielgeräte.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 16.08.2005
«« Das vorhergehende Portrait
Daniel Torres
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>