Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Jet

Name des Charakter: Jet Black
Verlag: EMA
Richtiger Name: Jet Black
Alter: 36
Beruf: Kopfgeldjäger, Mechaniker, Ex-Polizist
Einsatzgebiet: Das ganze Universum
Erster Auftritt: Cowboy Bebop Folge 1: Asteroid Blues (zZt. Auf MTV) Cowboy Bebop Band 1 (Manga)
Familie: ?
Gewicht: ?
Größe: 1,88 m
Geburtstag: 3. Dezember 2035
Augenfarbe: dunkelbraun
Haarfarbe: schwarz
Geboren: Ganymede

Besondere Anmerkungen:
Jet und Spike sind schon ewig Partner auf der Bebop. Den Anime Cowboy Bebop, gibt es seit 1999, der als 26-teilige TV-Serie auf dem japanischen Sender WOWOW ausgestrahlt wurde, 2001 seinen Weg nach Amerika fand und jetzt auch sehr erfolgreich bei uns Einzug hält. Außerdem gibt es 2 Filme zur Serie. Cowboy Bebop beschäftigt sich hauptsächlich mit der im Dunklen liegenden Vergangenheit der Charaktere, so weichen viele Episoden augenscheinlich von der Storyline ab, helfen dem Zuschauen aber, die einzelnen Charaktere besser kennen zu lernen.
Um diesen Anime, dessen Folgen vor Witz, Charme, Coolness und Action nur so sprühen, wirklich genießen und verstehen zu können, ist das Dranbleiben also wichtig. Es lohnt sich.

Besondere Merkmale:
Jet sieht zwar hart aus, ist aber ein wahrer Romantiker. Sensibel und ruhig, denkt Jet meist öfter über etwas nach, als notwendig oder gut für ihn ist. Aus dem was er fühlt, macht Jet selten ein Rätsel, dafür will er zu häufig mit dem Kopf durch die Wand. Dinge, die er sich einmal vorgenommen hat, vergisst er nicht, und vertritt seine Meinung oft recht halsstarrig.

Geschichte des Charakters:
Früher war Jet ein stolzer Polizist, doch er verlor Das Vertrauen in das System hinter Recht und Ordnung und wurde Kopfgeldjäger. Wie er und Spike Partner wurden ist nicht wirklich bekannt, seine Aufgaben auf der Bebop sind hauptsächlich das Suchen nach lukrativen Angeboten im Netz und auf dem Kopfgeldjägerkanal im Fernsehen, das Instandhalten seines Schiffs (Die Bebop gehört nämlich Jet!), und dem Reparieren aller Dinge, die Faye, Ed und Ein mal wieder kaputt gekriegt haben.
Bei der eigentlichen Jagd hält Jet sich aber vornehm zurück.

Kräfte und Waffen:
Wenn Jet mal schießt, was seltener vorkommt, dann mit einer einfachen Pistole, bevorzugt einer Walther P99. Er ist der Besitzer der Bebop und verwendet entsprechend viel Zeit auf sein Gefährt, aber er besitzt auch noch einen Raumgleiter namens Hammerhead.
Autor dieses Portraits: Malindy Hetfeld
Portrait vom: 20.05.2003
«« Das vorhergehende Portrait
Neil Gaiman
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>