Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Spike Spiegel

Name des Charakter: Spike Spiegel
Verlag: EMA
Richtiger Name: Spike Spiegel
Alter: 27
Beruf: Kopfgeldjäger
Einsatzgebiet: Erde, Mars, Venus, Jupiter... quasi überall dort wo es das entsprechende Geld zu verdienen gibt
Erster Auftritt: Cowboy Bebop Folge 1: Asteroid Blues (zZt. Mittwochs auf MTV) Cowboy Bebop Nr. 1 (Manga)
Familie: Mafiaboss Mao als Ersatzvater, Familie bis auf Weiteres unbekannt
Gewicht: ?
Größe: 1,85 m
Geburtstag: 26. Juni 2044
Augenfarbe: Dunkelbraun
Haarfarbe: grün
Geboren: Auf dem Mars

Besondere Anmerkungen:
Spike ist der Hauptcharakter des 1999 erschienenen Animes Cowboy Bebop, der als 26-teilige TV-Serie auf dem japanischen Sender WOWOW ausgestrahlt wurde, 2001 seinen Weg nach Amerika fand und jetzt auch sehr erfolgreich bei uns Einzug hält. Außerdem gibt es 2 Filme zur Serie. Cowboy Bebop beschäftigt sich hauptsächlich mit der im Dunklen liegenden Vergangenheit der Charaktere, so weichen viele Episoden augenscheinlich von der Storyline ab, helfen dem Zuschauen aber, die einzelnen Charaktere besser kennen zu lernen.
Um diesen Anime, dessen Folgen vor Witz, Charme, Coolness und Action nur so sprühen, wirklich genießen und verstehen zu können, ist das Dranbleiben also wichtig. Es lohnt sich.

Besondere Merkmale:
Spike gibt sich zuweilen cooler als er ist, was es so gut wie unmöglich macht seine Reaktion vorauszusehen. Er hatte eine professionelle Ausbildung zum Killer und ist trotzdem ein netter Kerl geblieben, der sich für seine Freunde in die Schusslinie stellt. Spike hat deshalb auch oft ungewohnt weise Ratschläge parat.

Geschichte des Charakters:
Spike Spiegel ist selbsternannter "Space Cowboy", einer der unzähligen Kopfgeldjäger des Universums, die für genügend Kohle der Polizei so Einiges an Arbeit abnehmen.
Mit seiner Crew im Rücken, bestehend aus seinem alten Freund Jet Black, der äußerst aufreizenden Faye Valentine, einem Hund namens Ein, von ihm liebevoll "Köter" und "Misttöle" genannt, und der jungen Hackerin Ed,
macht sich Spike an seinen Job, die Gangster des Universums dingfest zu machen. Dabei trifft er auf viele alte Freunde und Feinde, und muss sich viele Fragen über sich selbst und sein Leben erst noch beantworten. Und natürlich auch öfters mal einen ganz hartnäckigen Gegner umnieten, auch wenn es dann keine Prämie mehr gibt.

Kräfte und Waffen:
Zum Killer ausgebildet, kann Spike natürlich nicht nur fest zuschlagen, sondern auch mit sämtlichen Arten von Artillerie umgehen. Meist hat Spike nur eine Pistole dabei, doch wenn es hart auf Hart kommt, packt er auch mal ein paar Rauchbomben, Flammenwerfer und Ähnliches ein.
Spike scheint auch in asiatischen Kampfsportarten bestens ausgebildet zu sein, da er häufig davon spricht, dass sich manche Gegner nur mit innerer Ausgeglichenheit besiegen lassen, und es wichtig ist, jeden Schlag vorauszusehen.
Außerdem besitzt er einen kleinen roten Raumgleiter mit namens Swordfish
Autor dieses Portraits: Malindy Hetfeld
Portrait vom: 20.05.2003
«« Das vorhergehende Portrait
Jet
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>