Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Dark Schneider

Verlag: Carlsen
Beruf: Magier, Eroberer
Gruppenzugehörigkeit: Shitenno
Einsatzgebiet: Metallicana
Größe: unbekannt
Gewicht: unbekannt
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Weiß
Erster Auftritt Bastard!! Band 1 - Prolog

Dark Schneider BESONDERE MERKMALE: Eigentlich ist Dark Schneider ein böser, skrupelloser Magier, doch seine Taten stehen im Widerspruch zu seinen Worten. Im Laufe der Handlung entwickelt er sich zu einem Beschützer der Menschheit. Im Kampf oder bei komplizierten Zaubersprüchen büßt er oft seine Kleidung ein. Er liebt schöne Frauen und bekommt den Hals nie voll ...

FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Dark Schneider ist praktisch unsterblich und überlebt die übelsten Verletzungen, sogar mehrmals den eigenen Tod. Aus jedem Kampf geht er gestärkt hervor. Er beherrscht die Feuer- und die Totenmagie. Seine einzige Waffe ist ein magisches Schwert, das den Feuerdämon Efreet repräsentiert.

Er ist arrogant, großmäulig, liebt die Extreme und hat doch einen eigentümlichen Charme, mit dem er jeden für sich einnimmt. Seine Taten stehen oft im Widerspruch zu seinen Worten. Er ist ein zuverlässiger Freund mit ehrbaren Motiven, doch verbirgt er sein wahres Wesen meist hinter einer Maske der Skrupellosigkeit.

GESCHICHTE: Vor rund 400 Jahren verwüstete die böse Göttin Anthrax die Erde, und praktisch alles Wissen ging verloren. Ein magisches Zeitalter brach an.

Dark Schneider wurde zusammen mit Anthrax erschaffen, doch ist nicht bekannt, wo er sich in den Jahrhunden aufhielt, bevor er mit den Shitenno (auch Four Lords of Havoc, die Vier Apokalyptischen Reiter, die Vier Himmlischen Fürsten) - der Elfe Ashes Ney, dem Eismagier Kal-Su, dem geheimnisvollen Weisen Abigail und dem Ninjameister Gala - versuchte, alle Königsreiche zu unterwerfen. Dark Schneiders Vorhaben konnte von einer Gruppe Magier vereitelt und sein Geist in den Körper des Jungen Luzi Renren gebannt werden. Luzi wuchs zusammen mit Yoko, der Tochter des Priesters Tio Noto Soto auf. Nur wenigen ist das große Geheimnis des Jungen bekannt.

Dark Schneider 15 Jahre später wird Metallicana von den Truppen der Shitenno angegriffen, die Dark Schneiders Eroberungspläne realisieren wollen, in dem sie die Macht der schlafenden Anthrax zu entfesseln versuchen. Notgedrungen befreit Yoko Dark Schneider durch einen Kuss aus seinem menschlichen Gefängnis.

Da Dark Schneider und Luzi sich wie zwei Hälften zu einer Person ergänzen (erst später wird bekannt, dass Luzi der gefallene Engel Luzifer ist), lernte der einst böse Magier genauso wie sein Alter Ego Luzi Yoko zu lieben. Um sie zu beschützen setzt er seine Macht zu Gunsten Metallicanas ein.

Dark Schneiders einzigartiger Zauberspruch «Venom» bleibt nicht unbemerkt. Die Shitenno suchen nach dem mysteriösen Magier, um herauszufinden, ob wirklich ihr tot geglaubter Anführer zurückgekehrt ist und wie sehr er sich verändert hat. Nach mehreren Kämpfen mit seinen einstigen Kameraden kann Dark Schneider sie nacheinander auf seine Seite ziehen. Er ist sogar bereit, für jeden einzelnen von ihnen zu sterben, um sie zu schützen und erneut für sich zu gewinnen. Es gelingt ihm jedoch nicht, das Erwachen der Anthrax zu verhindern.

Dark Schneider Nun ist Dark Schneider die einzige Hoffnung der Menschheit, der die drohende Apokalypse noch abwenden kann. Er wird jedoch in eine andere Dimension verschlagen, und viele seiner Verbündeten opfern sich, um die Engel der Vernichtung aufzuhalten und Zeit zu gewinnen, bis Dark Schneider endlich einen Weg findet, auf die Erde zurückzukehren. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen.

Dark Schneider ist ein typischer bishonen, groß, schlank, attraktiv. Die yaoi-Fans bringen ihn gern mit Kal-Su zusammen. Kal-Su, der wie ein Sohn für Dark Schneider ist, sieht mehr als eine Vaterfigur oder einen Freund in dem Magier und ist eifersüchtig auf Ashes Ney und die anderen Frauen in Dark Schneiders Leben. Der Manga beinhaltet deutliche shonen-ai-Elemente.

BESONDERE ANMERKUNGEN: Von der Serie «Bastard!!» gibt es zwei verschiedene Fassungen. Der Original-Manga wurde von Kazushi Hagiwara überarbeitet und erschien später mit zusätzlichen Panels als Sammelband. Dieser ist die Vorlage für den US-«Bastard!!», der von Viz für mature readers herausgegeben wird. Manche Abbildungen sind etwas expliziter, d.h. der nackte Dark Schneider ist weniger zensiert. Ferner existieren ein sechsteiliger Anime und ein zweibändiges Artbook (noch nicht in Deutschland).
Autor dieses Portraits: Irene Salzmann
Portrait vom: 16.01.2003
«« Das vorhergehende Portrait
Aya Fujimiya
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>