Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Gala

Verlag: Carlsen
Beruf: Ninjameister
Gruppenzugehörigkeit: Shitenno
Einsatzgebiet: Metallicana
Größe: unbekannt
Gewicht: unbekannt
Augenfarbe: unbekannt
Haarfarbe: unbekannt
Erster Auftritt Bastard!! Band 1

Gala BESONDERE MERKMALE: Gala hat eine Narbe neben dem rechten Auge, ein Andenken an seinen ersten Kampf gegen Dark Schneider. Da er als einziger der Shitenno ein «normaler» Mensch und sterblich ist, besitzt sein Mut einen besonderen Stellenwert, wenn er einem überlegenen Gegner gegenübertritt.

FÄHIGKEITEN UND WAFFEN: Gala ist der einzige «normale» Mensch unter den Shitenno und sterblich. Allerdings verfügt er über besondere Fähigkeiten: Seine Verletzungen heilen sehr schnell - selbst ein abgetrennter Arm wächst nach, und als Ninja kennt er verschiedene Tricks wie die Vervielfältigung seiner Person. Er ist ein Taktiker, der gegen überlegene Gegner Strategie einsetzt. Seine Waffe ist das Zauberschwert Murasame, dessen großes Geheimnis ist, dass es über eine mächtige Magie verfügt, deren Preis jedoch die Lebensenergie ihres Benutzers ist. Als sich Gala dieser Macht im Kampf gegen Ede Ee bedient, stirbt er beinahe, doch dann gibt ihm Murasame seine Lebenskraft zurück. Er trug die Drachenrüstung, die magische Angriffe abfangen kann, jedoch im selben Kampf zerstört wurde.

Gala GESCHICHTE: Der junge Gala war ein ehrgeiziger Ninja, der in der Garde des Königs eines kleinen östlichen Reichs diente. Als seine Heimat von Dark Schneiders Armeen bedroht wurde, versuchte er, den gefährlichen Feind in einem Duell zu töten, was misslang. Von dieser Begegnung stammt die Narbe neben seinem Auge. Beeindruckt von Galas Mut ließ Dark Schneider ihn am Leben, machte ihn zu seinem Gefolgsmann und schenkte ihm das Zauberschwert Murasame. Fasziniert von der Skrupellosigkeit Dark Schneiders schloss sich Gala als vierter und jüngster den Shitenno (Four Lords of Havoc) an (diese Geschichte erzählt der Anime!).

Nach Dark Schneiders Niederlage formieren Gala und die anderen Shitenno die Armeen neu und versuchen, das Ziel ihres tot geglaubten Anführers, die ganze Welt zu beherrschen, zu realisieren. Er ist der Erste, der auf den neuen Dark Schneider trifft, der plötzlich der Beschützer jener ist, die er einst gnadenlos abschlachtete. In einem zweiten Duell testet Gala diesen sonderbaren Dark Schneider, um dessen Motive herauszufinden. Gala verliert erneut, da er den nicht mehr ganz so bösen Magier noch faszinierender findet als früher und er seine Sympathien für ihn nicht unterdrücken kann.

Zusammen mit seinen Ninjas verteidigt Gala Metallicana und steht Dark Schneider in den folgenden Kämpfen bei. Er ist hoffnungslos in Ashes Ney verliebt, die jedoch nur Augen für Dark Schneider hat.

Gala Nach dem Kampf gegen Abigail werden Gala und die anderen in alle Himmelsrichtungen verstreut. Er braucht 2 Jahre, um zurückzukehren und seine Freunde zu finden. Wieder kämpft er mit Dark Schneider gegen die Anthrax und die Engel, welche die Erde vernichten wollen.

Für einen klassischen bishonen ist Gala als Mittdreißiger zu alt, zu groß, zu muskulös und zu maskulin. In Folge ist er für yaoi-Fans ziemlich uninteressant.

BESONDERE ANMERKUNGEN: Galas Hintergrund wird nicht im Manga, sondern allein im sechsteiligen Anime OVA der Serie Bastard!! enthüllt.
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 16.01.2003
«« Das vorhergehende Portrait
Dark Schneider
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>