Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Lady Death

Who's Who Logo Verlag: Chaos! Comics
Richtiger Name: Hope
Gegenwärtiger Beruf: Der Tod selbst
Gruppenzugehörigkeit: keine
Einsatzgebiet: Endloser Friedhof
Größe: 1,72 m
Gewicht: 59 kg
Augenfarbe: Weiß
Haarfarbe: Weiß
Erster Auftritt: Chaos-Comics Evil Ernie Miniserie 1

Lady Death Lady Death ist der schlimmste Alptraum der Menschheit in Form des süßesten Traumes. Sie ist eine Frau voller Widersprüche, und dies aus gutem Grund: Es fließt sowohl das Blut von Engeln als auch das von Dämonen in ihren Adern.
Das Leben der Frau, die als Death bekannt wurde, begann in Mitteleuropa als junges Mädchen namens Hope. Hope war die Tochter von Matthias, in sechshundertsechsundsechzigster Generation Nachkomme der gefallenen Engel, und Marion, einer Frau so rein, daß ihr Stammbaum in den Himmel reichte.
Durch die Grausamkeit ihres Vaters bedingt, entschied Hope, keine andere Wahl zu haben als auf ihre Menschlichkeit zu verzichten und die Hölle zu betreten. Einmal dort geriet sie in eine großangelegte Intrige und Manipulation, die von Luzifer selbst angezettelt war. Dieser verfluchte Lady Death dazu, niemals wieder auf die Erde zurückzukehren, solange es auf dieser noch Leben gibt. Sein Ziel war es, ein so reinherziges Kind in ein Kind der Dunkelheit zu wandeln. Dabei war er mehr als erfolgreich. Sie wurde der Tod selbst, und, um Luzifers Fluch zu brechen, setzt sie Evil Ernie auf die Mission "Megadeath" an, der Zerstörung allen Lebens auf Erden. Was ist Lady Death' wahre Natur? Allein die Frage provoziert eine Katastrophe, aber manche sagen, ihr erstmaliges Erscheinen vor über 500 Jahren sei der Beginn der Ära des Jüngsten Gerichts. Lady Death selbst denkt nur selten über solche Angelegenheiten nach. Aber wir wollen an dieser Stelle nicht zuviel vorwegnehmen...
Mehr zu Lady Death in ihrer eigenen Serie!
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 04.08.2001
«« Das vorhergehende Portrait
Killer Shark
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>