Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Misato

Name des Charakter: Misato Katsuragi
Besondere Anmerkungen: Sprecherin im Anime: Kotono Mitsuishi
Verlag: In Deutschland Carlsen Verlag, in Japan Kadokawa Shoten Publ.
Richtiger Name: Misato Katsuragi
Beruf: Taktik-Offizier für Militärstrategie
Einsatzgebiet: Neo-Tokyo
Erster Auftritt: Band 1, Folge 1
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: schwarz-lila
Besondere Merkmale: (Anmerkung von Ch. Geldner: lange Narbe quer über Brust/Bauch)

Geschichte des Charakters:
Misato wurde am 08.12.1985 geboren, ist 29 Jahre und hat Blutgruppe A.
Ihr Vater fand den ersten Engel (Adam) auf einer Expedition in der Antarktis. Er rettete Misato in eine Kapsel, wodurch sie den Second-Impact überlebte.
Zu dieser Zeit war Misato etwa so alt, wie die Children heute und es dauerte lange, bis sie ihre Vergangenheit verarbeiten konnte. Auch wenn sie sich heute selbstbewusst und sehr fröhlich gibt, scheint das alles nur Fassade zu sein, um ihre Angst und ihren Hass auf die Engel zu verbergen.

Während ihres Studiums lernte sie Ritsuko kennen und war eine Zeit lang mit Ryoji Kaji zusammen. Sie beendete die Beziehung mit Kaji aber, als sie feststellte, dass er viel Ähnlichkeit mit ihrem Vater hatte, was sie nicht ertragen konnte. Nach ihrem Studium machte sie es sich zum Ziel, die Engel zu bekämpfen und auszulöschen, um so ihrem eigenen Schmerz begegnen zu können.

Als Misato Shinji zum ersten Mal trifft, scheint er Muttergefühle in ihr auszulösen. Da ihr der arme Junge leid tut, nimmt sie ihn unter ihre Fittiche und lässt ihn bei sich wohnen.

Bei NERV erfüllt Misato ihre verantwortungsvollen Aufgaben äußerst gewissenhaft, zuhause sieht das jedoch etwas anders aus: Da ist von ihrer Ordentlichkeit auf der Arbeit nicht mehr viel zu sehen. Sie ist furchtbar schlampig, konsumiert Unmengen Bier, lebt - wenn Shinji nicht kocht - nur von Fastfood und in ihrem Kühlschrank befindet sich nichts, was man als Nahrung bezeichnen kann (außer man vergreift sich an lebenden, ziemlich störrischen Pinguinen^^;). So mutiert Shinji langsam zur Hausfrau und kümmert sich in Misatos Wohnung um alles, für das sie keinen Nerv hat. Einige Male scheint Misato den verschlossenen Shinjis dazu zu bringen, sich etwas zu öffnen, was sie jedoch mit ihrer sehr direkten Art meist gleich wieder kaputt macht.

Manchmal wirkt sie wie eine Person, die zwanghaft unterdrückt erwachsen zu werden, und benimmt sie sich wie ein pubertierender Teeny. Das sollte jedoch niemanden dazu verleiten, sie zu unterschätzen. Es könnte schwere Folgen haben, wenn man bedenkt, dass die besten und wirkungsvollsten Kampfstrategien bei NERV von dieser Frau stammen.

Kräfte und Waffen:
Auch wenn sie etwas schusselig wirkt, ist sie durch ihre Intelligenz und taktischen Fähigkeiten sehr gefährlich. (Anmerkung von Ch. Geldner: Durch ihre Offiziersausbildung beherrscht sie außerdem den Umgang mit div. Handfeuerwaffen und Nahkampftechniken)
Autor dieses Portraits: Bernd Glasstetter
Portrait vom: 09.10.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Michael Hurst
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>