Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 202 Portraits. Alle Portraits anzeigen...

Portrait - Chamber

Name des Charakter: Chamber
Besondere Anmerkungen: Gründungsmitglied der Genration X
Verlag: Marvel

Richtiger Name: Jonothon Evan Starsmore
Beruf: Gitarist
Einsatzgebiet: Massachusetts
Erster Auftritt: Generation X #1

Augenfarbe: Braun (orange, während dem Einsatz der Mutantenkräfte)
Haarfarbe: Brau
Besondere Merkmale: Trägt eine Binde von der Brust bis zur untern Gesichtshälfte

Geschichte des Charakters:
Der achtzehnjährige Brite Jonothon Evan Starsmore verbrachte seine Zeit als erfolgreicher Junggitarrist, der durch Aussehen und Musik seine Fans begeistern konnte. Zusammen mit seiner Freundin Gayle Edgerton erträumte sich der Shootingstar eine rosige Zukunft, die ihm jedoch nicht zuteil werden sollte. Seine Mutantenkräfte, welche aus Psyonischen Energien bestehen, zeigten sich urplötzlich eines nachts. Die unglaubliche Kraft schoss aus ihm heraus und zerstörte seine Brust wie auch die untere Hälfte seines Gesichts. Der plötzliche Ausbruch der psyonischen Mächte traf zugleich seine Freundin Gayle, die schwere Verbrennungen erlitt und halbseitig gelähmt wurde.

Seit diesem Tag trägt Jonothon eine Binde aus speziell beschichtetem Material um die zerstörten Körperteile zu verdecken und die nach außen drängenden Energien verstecken zu können. Seine Umwelt glaubte von nun an der Junge sei das Opfer von Verbrennungen und wolle die hässlichen Wunden verstecken. Jonothon selbst vergab sich nie die Schuld daran was Gayle nur durch ihn zustieß und lebte eine Zeit lang sehr zurückgezogen von der Welt: alleine, ohne Familie, ohne seine Fans und seine Stimme die für ihn seine große Karriere bestimmen sollte. Von nun an lebte Jonothon düster gekleidet und in ständige Depression verfallen, immer die negative Seite der Dinge sehend ohne großen Kontakt zur Außenwelt, bis Professor Charles Xavier auf ihn aufmerksam wurde und ihn nach Amerika rekrutierte um Gründungsmitglied der neuen Mutanten Gruppe "Generation X" zu werden.

An Xaviers Akademie wurde er zusammen mit anderen jungen Mutanten (darunter auch der X-Men Jungster "Jubilee") von Emma Frost und Banshe darin trainiert seine Kräfte zu kontrollieren und für die Gute Sache einzusetzen. Schwerlich allerdings nur gelang es Chamber, wie sich Jonothon fortan nannte, in die Gruppe einzugliedern und freundschaftliche Kontakte mit den anderen zu knüpfen.

Kräfte und Waffen:
Chamber verfügt über Psyonische Kräfte, die seinen ganzen Körper ausfüllen. Dadurch bedingt verspürt Chamber seit dem Ausbruch seiner Kräfte weder Hunger noch Durst und lebt ohne zu atmen. Man vermutet das der Körper von Jonothon nur noch die leblose Hülle für den Mutanten Chamber ist, der ein reines Energiewesen zu sein scheint. Diese Engergien können in Form von psyonischen Stößen als Waffe genutzt werden. Diese "Blasts" sind die mächtigste Waffe von Chamber. Weiterhin kann er auf telepathischer Ebene kommunizieren, was den einzigen Weg der Verständigung für ihn bedeutet.
Autor dieses Portraits: Mario Vuk
Portrait vom: 13.03.2002
«« Das vorhergehende Portrait
Banshee
Das nächste Portrait »»
Mike van Audenhove
?>