Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Die Rezensionen unserer Leser
Unser Leser Mammon schreibt dazu:Note: 2
klassisch gut
Gleich zu Anfang soll gesagt sein, das Winter Demon keineswegs eine überraschende Geschichte erzählt, hat man ein paar Yaoi Mangas im Regal, die einigermaßen eine gute Story haben, dann lässt sich ein Großteil der Geschichte vorraussehen. Dies ändert allerdings nichts daran das die Geschichte eigentlich sehr gut ist, doch auch hier gibt es verfehlungen die man sich nur schwer erklären kann. Zum Beispiel ist die ganze Zeit die Rede vom mächtigen Winter Demon Fuyu, der sich jedoch sehr schnell, VIEL zu schnell als Schwächling gegen die Feuerdemonen entpuppt. Einen wirklichen Kampf gibt es nicht und seine trotzigen Ansätze gleichen eher einem Flehen. Dadurch verliert er unglaublich an Charakter und man fragt sich sofort: Was soll das? Jedenfalls war das bei mir der Fall. Das schlimmste jedoch ist, das dieser seltsame Charakterwandel bis zum Ende so bleibt, es scheint beinahe das Fuyu jedlichen Stolz und Selbstvertrauen verloren hat. Selbst wenn er zum schluss kämpft wirkt er dabei unfreiwillig wie ein in die ecke getriebener kleiner Junge. Zeigt sogar ansätzte von Feigheit. Nun jedoch genug böse worte, kommen wir zum Guten. Zum einen ist da der wirklich sehr schöne Zeichenstil, den ich nicht nur äußerst ansprechend sondern auch recht passend finde. Man merkt jedoch das die Zeichnerin eine Vorlebe für leidene Gesichter hat. Zudem gibt es ja noch die Bonusgeschichte mit Figaru, welche eigentlich auch bereits eine eigene Handlung erzählt. Mir persöhnlich gefällt diese wesendlich besser und Figaru ist mir sehr viel sympatischer als Fuyu. Alles in allem lohnt sich ein kauf dieses Manga, jedoch sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken, ich habe es gemacht und fühlte mich daher enttäuscht. Keine Frage der Manga ist gut, aber nicht so genial wie er sein könnte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Du möchtest selbst eine Rezension zu diesem Titel beisteuern? Dann klicke dazu bitte hier...
?>