In einer Höhle im Boden, da lebte einst ein Hobbit. Nicht in einem scheußlichen, nassen Loch, auch nicht in einer trockenen, öden Sandkuhle. Es war eine Hobbithöhle, und das bedeutete Behaglichkeit. Doch mit der Ruhe und Behaglichkeit ist es vorbei, als ein Fremder vorbeikommt, der auf der Suche nach jemandem ist, der an einem Abenteuer teilnehmen will.  

Biblo Beutlin, besagter Hobbit, wünscht eigentlich alles andere als Abenteuer, nichts desto Trotz lädt er den Fremden, den wandernden Zauberer Gandalf, der berühmt für seine Geschichten über Drachen und Orks ist, für den nächsten Tag zum Tee ein. Doch Gandalf kommt nicht alleine, mit ihm erscheinen 13 Zwerge unter der Führung von Thorin Eichenschild zum Tee. Und schon befindet sich Bilbo mitten in einem Abenteuer.  

Einst hatte der starke und böse Drache Smaug die Zwerge aus ihrem Berg vertrieben und sie sämtlicher Schätze beraubt. Jetzt nach Generationen wollen die Zwerge den Drachen vertreiben und ihren Berg zurückerobern. Und dazu benötigen sie einen Meisterdieb - Bodo. Bis der Drache besiegt ist und Bilbo Beutlin wieder in seiner gemütlichen Höhle sitzen kann, müssen die Gefährten allerlei Gefahren überstehen und treffen die seltsamsten Gestalten - u.a. Gollum, den zwischenzeitlichen Besitzer eines magischen Rings.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du eine Rezension zu diesem Titel beisteuern. Klicke dazu hier...
?>