Irina Svetlanova ist sicherlich eine der faszinierensden Personen unter den Handlangern von Mangouste - jenem La Mangouste, Kopf einer Mörderorganisation, die von Präsident Sheridan beauftragt wurde, XIII zu eliminieren. Wie wurde Irina zu jener unvergleichlich kaltblütigen Mörderin?

Aufgewachsen in einem Waisenhaus in einer ländlichen Gegend Weissrusslands, wird sie Zeugin der Ermordnung ihrer Freundin Julia. Von da an wird sie nur noch von einem Gedanken beherrscht, der Rache für Julias Tod. Der KGB wird früh auf das besondere Mädchen aufmerksam und rekrutiert mit ihr eine der besten und srupellosesten Killerinnen.

Beseelt von dem Gedanken Hauptmann Wassilij Alexejewitsch Ivanenko für den Tod ihrer Freundin bluten zu lassen, macht sie sich auf ihren blutigen Weg und scheut sich auch nicht, den viel älteren Oberst Wladimir Svetlanow zu heiraten. Der erste Morversuch an Ivanenko schlägt fehl, mit den Verbindungen von Svetlanow gelingt es Irina mit 22 Jahren als sowjetische Agentin mit einem Visum in de Tasche - auf den Spuren des vermeintlichen Mörders - in die USA einzureisen.

Doch der kalte Krieg macht vor niemandem halt und im letzten Moment findet Irina eine neue Heimat bei dem mehr als zwielichtigen La Mangouste.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

XIII Mystery 2: Irina - Das Cover

Zurück zur Rezension von XIII Mystery 2: Irina

XIII Mystery 2: Irina - Das Cover
?>