Wo wurde Petrus gekreuzigt, in Rom oder an einem ganz anderen Ort? Kardinal Trabaldi versucht die Konklave, die sich zur Wahl des neuen Papstes zusammengefunden hat, mit dem angeblich echten Kreuz des Petrus – überliefert innerhalb seiner Familie über Jahrhunderte in Rom - zu überzeugen, er sei der richtige neue Papst.
Der Skorpion – von Jugend an mit der Historie vertraut, versucht Trebaldi zu entlarven. Doch scheinbar benötigt er dazu das wahre Kreuz des Petrus. Zusammen mit seinem Gefährten Hussard und der Zigeunerin Mejai versucht er auf seiner nach Istanbul zu gelangen. Unverhofft bekommt der Skorpion Hilfe von der rassigen Ansea Latal, die angeblich von den Gegnern des zukünftigen Papstes geschickt wurde, ihn zu unterstützen.
Doch als der Skorpion die Wahrheit findet, die Wahrheit, daß keine Kirche auf Petru´s Fels in Rom gebaut wurde, findet er und seine Freunde eine weitere Wahrheit heraus.

">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Der Skorpion 4 - Das Petruskreuz - Das Cover

Zurück zur Rezension von Der Skorpion 4 - Das Petruskreuz

Der Skorpion 4 - Das Petruskreuz - Das Cover
?>