Das Hethiterreich steht vor einem Bürgerkrieg. Nach dem Tod König Arnuwandas kämpfen Kronprinz Kail Mursili und die Königswitwe um die Macht. Zwar gelingt es Kail, die Nase vorne zu behalten, weil sich Judah, der Sohn der Königin nicht als Schachfigur in dem Machtspiel missbrauchen lassen will, aber die Stimmung in Volk und Senat kann jederzeit wieder wechseln. Deshalb hat der Kronprinz keine andere Wahl, als in seinem Palast auszuharren. Er darf keine Partei für Yuri ergreifen, die immer noch unter dem Verdacht steht, Arnuwanda ermordet zu haben. Obwohl er seine Geliebte in die hattische Stadt Alynna hat bringen lassen, ist sie dort nicht sicher, denn ein Söldnerheer der Witwe rückt gegen diese vor. Um die unschuldigen Bewohner zu schützen, verlässt Yuri Alynna. Auf der Flucht gerät sie in die Hände eines Mannes, den sie fast so gut kennt wie Kail. Doch diesmal ist der Ägypter Ramses nicht mehr freundlich, sondern enthüllt ihr seine wahren Absichten. Sie soll mit ihm in seine Heimat kommen und dort an seiner Seite die Macht erobern. Denn er sieht in ihr die Königin, die er sich schon immer erträumt hat.
Als Kail davon erfährt, gibt es für ihn kein Halten mehr. Und nun ist es an seinen Getreuen, für ihn die Stellung zu halten und die Königswitwe in Schach zu halten. Dabei spitzt sich die Lage dramatisch zu.
  ">

Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Anatolia Story 11 - Das Cover

Zurück zur Rezension von Anatolia Story 11

Anatolia Story 11 - Das Cover
?>