Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Detective Comics 2

Geschichten:
Tod in der Familie
Autor: Jim Starlin, Zeicher: Jim Aparo, Tuscher: Mike DeCarlo


Story:
Robin Nr. (Jason Todd) will endlich seine wirkliche Mutter finden. Mit Hilfe des Batcomputers reduziert er die Möglichkeiten auf 3 Frauen, die alle im Nahen Osten arbeiten. Genau dort ist auch Batman, weil der Joker eine Cruise Missile verkaufen will, um seiner akuten Geldnot zu entfliehen. Durch Zufall arbeiten Batman und Robin doch zusammen, denn die erste von Robins Müttern in spe ist die Freundin des potentiellen Fernwaffenbesitzers. Der Verkauf funktioniert aus, doch B&R lassen die Party platzen und die Rakete explodiert auf der Rampe. Aber die Frau ist nicht die richtige, und so geht es auf nach Beirut. Und der Joker ist nicht weit....

Meinung:
Bei mir hinterließ dieses Heft gemischte Gefühle. Einerseits wird hier natürlich einer DER Batmanklassiker erstmals in Heftchenform auf Deutsch präsentiert (nun mal ehrlich, das Großformat von Ehape ist ja alles andere als comickompatibel!). Andererseits hat das Heft doch einige "Macken": Nun mal ehrlich, da hat der Joker eine atomare CruiseMissile und was tut er? Er verkauft sie. Andererseits ist die Lösung, wie Batman die Waffe loswird, auch nicht astrein. Eine Atomwaffe explodiert auf der Rampe und B&R hüpfen mal locker weg, Strahlung ist ja nix, oder? Die Zeichnungen hinken dem aktuellen natürlich hinten nach, aber Filmklassiker haben auch nicht die Special-FX der aktuellen Kassenschlager, oder? Also im Großen und Ganzen: Wer Batman mag, der kauft. Wer nicht, der wird durch dieses Heft kein Fan.

Detective Comics 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Detective Comics 2

Autor der Besprechung:
Tobias Fuchs

Verlag:
DC Deutschland

Preis:
€ € 4,55

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • ein Klassiker im Heftchenformat
  • schön in alten Erinnerungen zu schwelgen
Negativ aufgefallen
  • die Druckqualität
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.09.2002
Kategorie: Detective Comics
«« Die vorhergehende Rezension
Detective Comics 1
Die nächste Rezension »»
Detective Comics 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>