SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.270 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Visions of Escaflowne 2

Geschichten:
Kapitel 5 bis 9
Autor: Katsu Aki, Zeicher: Katsu Aki, Tuscher: Katsu Aki


Story:
Kronprinz Van, Hitomi und ihr Gefährte Allen haben es geschafft zum heiligen See zu gelangen, wo sie erfahren wollen, wie man die Kraft des Energisten kontrolliert. Sie werden von den Bewohnern des heiligen Sees empfangen, doch der Anführer Lagus will ihnen keine Auskunft geben. Jedoch gibt er Hitomi einen hilfreichen Tipp, denn diese kann nun jeder Zeit eins werden mit dem Energisten. Bei einem Angriff eines Roboters von Zaibach müssen sie jedoch nach Astoria fliehen. Dort treffen sie auf die junge Shian. Mit Shian an Vans und Hitomis Seite planen sie einen gemeinsamen Angriff auf das Zentrum vom Imperium von Zaibach.

Meinung:
Dieser Band hat mir besser gefallen als der erste. Was mir im ersten Band noch unklar war, wird hier im zweiten Band erklärt. Was mir besonders gefallen hat ist die Mischung aus dem bitteren und harten Kampf und den kleinen Humoreinlagen von Van, was ein bisschen Leben in die düstere Story bringt. Im letzten Kapitel des Bandes ist mir jedoch eine Stelle aufgefallen, an der ich mich schon frage, was das soll. Haben die Übersetzer da vergessen eine Sprechblase zu übersetzen oder ist das Absicht?! Ich würde schon gerne wissen, was Escalina da gesagt hat, ich finde es war keine gute Idee, die Schriftzeichen so zu lassen.

Visions of Escaflowne 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Visions of Escaflowne 2

Autor der Besprechung:
Rebecca Richter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ EUR (D) 6, 00

ISBN 10:
3-551-75422-5

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Verständnislücke hat sich geklärt
  • gute Mischung aus düsterer Story und Humor
Negativ aufgefallen
  • die Sprechblase mit den Schriftzeichen gibt keinen Einblick, was die Königin sagt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.04.2002
Kategorie: Visions of Escaflowne
«« Die vorhergehende Rezension
Spriggan 9
Die nächste Rezension »»
Visions of Escaflowne 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.