SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.172 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Methraton 1

Geschichten:
Die Schlange
Autor: Francois Marcela Froideval , Zeicher: Fabrice Druet, Tuscher:


Story:
Ein Dorf wird zerstört, Sekh - ein Kind - bleibt übrig – und dieses Kind trifft auf einen Magier, der einen Schüler sucht. Und das alles ist natürlich kein Zufall. Ohne sein Wissen erfüllt Sekh einen göttlichen Plan.

Meinung:
Als der Splitter Verlag vor Jahren – ich glaube es war 1990 - anfing, die „Chroniken des schwarzen Mondes“ zu veröffentlichen, war ich von dem Chaos, das Froideval und Ledroit auf dem Papier und in meinem Kopf angerichtet haben irgendwie sehr angetan. Diese erste emotionale Begeisterung ging mir dann sehr schnell verloren. Trotz des kommerziellen Erfolges der „Chroniken“, den ich der Serie wirklich gönne, kann ich mich über diese Art der Veröffentlichungen kaum mehr freuen. Ich habe zunehmend Probleme die Geschichten zu verstehen, ob „Chroniken“, „666“ oder „Dead Hunter“ (die letzten beiden zusammen mit Tacito als Zeichner) - das Zeug ist einfach grottenschlecht. Es gibt kaum noch eine Geschichten, der Inhalt wird opulenten Schlachten und hirnlosen Gemetzeln geopfert. Genauso geht es mir mit „Methraton“. Die Geschichte – soweit es eine gibt -habe ich unter Inhalt „beschrieben“. Geschichte und Zeichnungen sind ausgesprochener Müll, selten habe ich einen Comic so überflüssig gefunden.

Methraton 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Methraton 1

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3 551 75751 8

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
  • Inhalt
  • Zeichnungen
  • ... schlimmer geht’s nimmer
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.05.2002
Kategorie: Methraton
«« Die vorhergehende Rezension
Die Geissel der Götter 1
Die nächste Rezension »»
Card Captor Sakura 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.