SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.923 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Magatsuhi.com 2

Geschichten:

Autor: Issei Mori
Zeichner, Tuscher, Colorist: Soda Inu



Story:

Nachdem er miterleben musste, wie eine Klassenkameradin aus der Mittelschule zum Opfer der Internetseite magatsuhi.com geworden ist, hat Karuto Mido dieser den Kampf angesagt, auch wenn er damit das Risiko eingegangen ist, sich selbst den dortigen Regeln zu unterwerfen. Wann immer er sich dort einlogt, um festzustellen, welches Unglück als nächstes passieren könnte, sieht er auch eine Uhr rückwärtslaufen, die die eigene ihm verbleibende Zeit anzeigt. Dennoch versucht er der Seite immer wieder ein Schnippchen zu schlagen und diejenigen zu warnen, die er auf den Bildern sieht.

Diesmal ist es der Chef der Müllinitiative. Gemeinsam mit einer Gruppe Schüler und Jugendlicher will er das Haus einer alten Dame leer räumen, die in der Nachbarschaft als Messi bekannt ist. auch im Garten häufen sich bereits die Säcke, noch schlimmer sieht es jedoch im Haus aus.

Allerdings steht die alte Villa auch im Verruf, verflucht zu sein, und so könnte die Aussage, dass Karutos Chef durch ein Monster stirbt, durchaus Wahrheit werden?
Aber bedeutet das, den Kopf in den Sand zu stecken? Der Junge sagt sich nein ... und lässt sich nicht ins Bockshorn jagen, auch wenn für ihn eine weitere Hoffnung zerschlagen wird.



Meinung:

Wie auch schon im ersten Band zeigt sich, dass sich das Künstlerteam Gedanken gemacht hat, die Handlung logisch aufzubauen und nicht nur eine typische Shonen-Geschichte mit viel Action und ein paar Horror-Elementen herunter zu spulen. Die Entwicklung macht noch einen Schritt weiter, denn die neuen Episoden sind noch einen Tick grausamer und horrorlastiger als im ersten Band.

Da Karuto weiterhin der mutige Held mit Herz und Verstand bleibt, fiebert man mit ihm mit und bleibt so gespannt, ob es ihm gelingen wird, die Webseite zu überlisten. Die Spannung steigert sich noch mehr, da die Rückschläge immer unangenehmer werden und nun scheinbar auch die Drahtzieher hinter magatsuhi.com gemerkt haben, dass der Junge ihnen gefährlich werden kann.

Alles in allem hält die Serie die Qualität des ersten Bandes und erweist sich auch weiterhin als intelligent und vielschichtig gemacht, so dass auch erfahrenere Leser ihren Spaß haben werden.



Fazit:

magatsuhi.com erweist sich als ausgesprochen intelligenter und dynamischer Mystery-Manga, bei dem die Geschichte gut aufgebaut wurde und eine gute Mischung aus schwarzem Humor und düstereren Geheimnissen mit Horroreinschlag findet.



Magatsuhi.com 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Magatsuhi.com 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770473748

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • gut durchdachte und intelligente Geschichte
  • eine angenehme Mischung aus Horror und Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.02.2011
Kategorie: Magatsuhi.com
«« Die vorhergehende Rezension
Faeries' Landing 7
Die nächste Rezension »»
Ein Fehler der Natur 1: Die Unmenschlichen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.