SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.945 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spray King 3

Geschichten:

No. 6 - 9

Autor: Shin Mikuni
Zeichner: Shin Mikuni
Tuscher: Shin Mikuni


Story:

Immer wenn in Kotobuki ein Verbrecher seine fiesen Pläne verfolgt, wird er von dem geheimnisvollen Spray King aufgehalten. Dazu entzieht er den Tätern ihre Gier und sprüht sie in Form von grandiosen Graffitis auf eine Wand; meistens direkt über den Köpfen der Verbrecher, die daraufhin nur noch eingesammelt werden müssen, damit sie ihre gerechte Strafe erhalten.

Immer mehr von Spray Kings 'Geschwistern' tauchen plötzlich in der Stadt auf. Auch sie haben dank ihrer Spraydosen die unterschiedlichsten Kräfte. Über das wundervollste Talent verfügt wohl Octo Mugen. Er kennt keine Gier und besitzt die Fähigkeit zum Heilen. Neon hingegen macht keine Gefangenen; er sammelt die Spraydosen seiner 'Geschwister'.

Der geheimnisvolle Boss, der Erschaffer der 'Geschwister', setzt alles daran, den Spray King mit Hilfe seiner Untergebenen zur Strecke zu bringen, dabei geht er mit einer erschreckenden Skrupellosigkeit vor, die Ihresgleichen sucht. Kann der Spray King mit dieser Bedrohung fertig werden?

Um einen unheimlichen Gegner, der den Bewohnern der Stadt den Tod bringen will, zu besiegen, scheint es nur einen Weg zu geben: Der Spray King muss sich mit seinen 'Geschwistern' verbünden.



Meinung:

Die Story kommt nun erst richtig in Schwung. Der Boss lässt seine Maske fallen und zeigt, wie skrupellos er gegen alle vorgeht, die sich ihm widersetzten. So nimmt er lieber den Tod des Spray King in Kauf, wenn dieser sich ihm nicht wieder anschließt, als ihm zu erlauben, sein eigenes Ding durchzuziehen.

Die Freunde des Spray King - wie die Fotografin Miu Korada - versuchen ihr Bestes, um ihm helfend zur Seite zu stehen. Vor allem Miru verfolgt dabei nur ein Ziel. Sie möchte die wahre Identität des geheimnisvollen Helden ergründen.

Die Geschichte spielt im Sprayer-Milieu. Dabei haben die Graffitis alle eine andere Bedeutung. Die Story wird durch einen Hauch Magie bereichert. Die faszinierenden Kampfsequenzen werden opulent in Szene gesetzt. Die Graffitis bewirken dabei einen reizvollen Kontrast im Vergleich zu den teilweise einfacheren Zeichnungen. Die wichtigen Protagonisten werden sehr gut herausgearbeitet, während die Nebendarsteller nur ansatzweise abgebildet werden. Dies übt einen ganz eigenen Reiz auf den Manga-Leser aus.

Da die Story zwar mit spektakulären Kampfszenen aufwartet, aber keine romantischen Verwicklungen beinhaltet, richtet sich die Serie eindeutig an Jungen ab 12 Jahre.



Fazit:

Ein geheimnisvoller Held, taffe Mädchen und ein scheinbar übermächtiger Feind: Diese im Schüler-Milieu angesiedelte Story vermag nur Liebhaber von "Shonen Jump" - Mangas zu überzeugen. Aufgrund einer interessanten Wende in der Geschichte wird der Leser gerne nach diesem Band und den weiteren Tankobons greifen.



Spray King 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spray King 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-7356-4

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fantasy-Geschichten aus dem Sprayer - Milieu
  • interessant gekleidete Protagonisten
  • spektakuläre Kampfszenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
3.5
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2011
Kategorie: Spray King
«« Die vorhergehende Rezension
Stardust*Wink 4
Die nächste Rezension »»
Otomen 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.