SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.170 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Seiho High School Boys 4

Geschichten:
Seiho High School Boys 4
Autor und Zeichner: Kaneyoshi Izumi

Story:
Auch wenn die Seiho High School fernab der Zivilisation liegt und nur zweimal am Tag mit einer Fähre erreicht werden kann, sind für einige Jungen, die dort unterrichtet werden, ihre Träume, Hoffnungen und Probleme mehr als präsent.

Maki hat eine neue Freundin gefunden. Allerdings entdeckt diese nun ein Foto seiner Ex, ohne zu ahnen, dass sie längst keine Konkurrenz mehr ist. So springt der Junge über seinen Schatten und erzählt ihr, warum er immer noch sein Foto bei sich trägt, sie aber trotzdem keine Angst zu haben braucht, dass er sie vorziehen würde. Doch kann das wirklich die Versöhnung bringen?

Arata ist frustriert, denn seine derzeitige Freundin macht per SMS mit ihm Schluss. Er will sich schon damit abfinden, aber das lassen die anderen nicht zu und überreden ihn, an einem der freien Tage mit der Fähre überzusetzen und sie noch einmal zur Rede zu stellen. Sie wollen ihm zusammen mit Makis Freundin helfen, sich noch einmal mit ihr auszusprechen.

Der junge Mann bleibt skeptisch, ist aber bereit, den Versuch zu wagen, als ihm die anderen genügend zusetzen, nicht ahnend, was dabei wirklich heraus kommen wird.

Und auch Kamiki wird wider Erwarten zum Ziel einer Liebesattacke, auch wenn er es gar nicht einmal heraus fordert. Aber er sieht einfach zu gut aus.


Meinung:
Weiter geht es mit dem lustigen Spiel um Liebe und Hormone. Diesmal kommen ungewöhnlich viele Mädchen vor, was den Manga entgültig von dem Verdacht der Boys Love reinwäscht. Die Autorin kommt nicht einmal auf den Gedanken, irgendetwas in der Richtung anzudeuten, wenn sich ihre Schüler necken, dann so kumpelhaft, wie es die meisten Jugendlichen tun.

Auch diesmal wirken die Figuren wieder sehr lebendig, weil sie die Launenhaftigkeit und Unsicherheit der Teenager sehr schön einfängt - den Wechsel zwischen dem Kind, das immer noch in ihnen steckt, wenn sie Blödsinn machen und dem jungen Mann, der Mädchen mit ganz anderen Augen sieht und bereit ist wie ein Erwachsener um die Liebe zu kämpfen.

Das ganze kommt zwar ein wenig naiv herüber, gewinnt damit aber eine angenehme Leichtigkeit, die mit viel Humor garniert ist. Die Gags sind nicht überzeichnet, ebenso wenig wie das Spiel mit den verrückt spielenden Hormonen und schwankenden Gefühlen, die sich immer wieder Bahn brechen und für so manches Fettnäpfchen sorgen.

Immerhin ergeht es den Mädchen auch nicht viel besser, so dass sich junge Leserinnen vielleicht selbst in den aufgedrehten Heldinnen wiedererkennen können.

Wie immer bieten die feinen und detailreichen Zeichnungen viele hübsche Jungs fürs Auge und vertiefen dazu noch die lebendige und fröhliche Atmosphäre.


Fazit:
Der vierte Band von Seiho High School Boys spielt erneut mit dem überdrehten Verhalten von männlichen Teenagern, wenn es um die ersten Begegnungen mit dem weiblichen Geschlecht geht, auch wenn diesmal die Mädchen etwas mehr Raum bekommen.

Seiho High School Boys 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seiho High School Boys 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551731159

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • romantische Gefühle einmal ganz anders als gewohnt dargestellt
  • heitere Geschichten um die liebenswerten Macken männlicher und weiblicher Teenager
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.04.2012
Kategorie: Seiho High School Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Der beste Liebhaber 3
Die nächste Rezension »»
Romeo x Romeo 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.