SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Fighter! 1

Geschichten:
Love Fighter! 1
1. Runde: Er ist so nett
2. Runde: Nach der Kriegserklärung
3. Runde: Love or Fight ?!
4. Runde: Nami vs. kranker Prinz
Mein normal perfekter Tag

Autor & Zeichner: Shizuki Fujisawa

Story:
Noch als Mittelschülerin besucht Haruka Nami das Schulfest der privaten Wakamiya-Highschool und verirrt sich dabei in einem Spukschloss-Labyrinth. Ein netter und freundlicher Junge hilft ihr aus dem Schlamassel heraus. Es kommt wie es kommen muss, Haruka verliebt sich unsterblich ihn und will ihn unbedingt wieder sehen, was aber nur klappen kann, wenn sie auf der Schule aufgenommen wird.

Tatsächlich gelingt es dem Mädchen die Aufnahmeprüfungen zu bestehen und staunt nicht schlecht, als sie herausfindet, wer ihr Angebeteter ist: Haruka Sakuragi, der Sprecher ihrer Klassenstufe. Allerdings ist jetzt nichts mehr von seiner Freundlichkeit zu spüren. Er lässt arrogant und kaltherzig alle Mädchen abblitzen und hält sie sich mit bösem Spott vom Hals.

Allerdings lässt sich Haruka Nami durch dieses Verhalten nicht entmutigen. Stattdessen lässt sie sich von ihrer Entschlossenheit zu einer offenen Kampfansage hinreißen: Sie verspricht ihm vor anderen Schülern, dass sie ihn für sich erobern wird.

Das macht schnell die Runde in der Schule und es werden erste Wetten auf Erfolg oder Versagen abgeschlossen. Leider gibt es neben den vielen Schülern, die das Ganze eher lustig finden als ernst nehmen, auch diejenigen, die über Sakuragis Stellung und Ruf als unnahbarer Prinz wachen...


Meinung:
Love Fighter! gehört zu den Liebesgeschichten vor Highschool-Kulisse, in denen der Humor größer geschrieben wird als die Romantik. Zwar gibt es auch harmlose, zärtliche Szenen zwischen den Figuren, die beweisen, dass der Eisprinz das Mädchen doch irgendwie mag - aber im allgemeinen überwiegen die Fettnäpfchen und kruden Situationen in denen sich Nami verfängt, weil sie den Mund zu voll nimmt.

Sie ist immerhin eine aktive Heldin, die den Kampf um die Liebe von sich aus aufgenommen hat und stur daran arbeitet, ebenso wie sie nicht bereit ist, schüchtern aufzugeben, als ihr nicht nur von ihm Ablehnung entgegenschlägt, aber ihre Motive sind auch wieder sehr typisch - nicht das eigene Selbstbewusstsein treibt sie an, sondern das Verlangen nach "dem Einen".

Alles in allem nimmt sich die Geschichte aber nicht so ernst, das merkt man leider auch an dem all zu lockeren Umgang mit dem Thema Mobbing und den anderen Schulproblemen, die weiterhin nur eine Nebenrolle spielen.

Letztendlich erfüllt sie jedoch den Wunsch nach einer heiteren Liebesgeschichte ohne Hintergedanken aber mit viel Spaß voll und ganz. Das merkt man auch den stellenweise sehr niedlichen Zeichnungen an.


Fazit:
Love Fighter! ist eine Liebesgeschichte, in der der Humor an erster Stelle steht und es vor allem erst einmal darum geht, das Pärchen einander durch die vielen absurden Situationen näher zu bringen, in die sich die Heldin selber manövriert.

Love Fighter! 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Fighter! 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842003736

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die heitere, unbeschwerte Liebesgeschichte nimmt sich nicht all zu ernst
  • Niedliche Zeichnungen setzen die Figuren hübsch in Szene
Negativ aufgefallen
  • Mobbing in der Schule wird zu sehr verharmlost
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.08.2012
Kategorie: Love Fighter!
«« Die vorhergehende Rezension
The Punisher: Garth Ennis Collection 9 SC
Die nächste Rezension »»
Marvel Monster Edition 40: Hulk 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.