SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.660 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Seiho High School Boys 7

Geschichten:
Seiho High School Boys 7
Autor und Zeichner:
Kaneyoshi Izumi

Story:
Obwohl die Seiho High School am Ende der Welt liegt und normalerweise nur selten besucht wird, kursieren Bilder der hübschesten Jungen unter den Mädchen einer Schule am nächstgelegenen Ort. Ohne sie jemals kennen gelernt zu haben verliebt sich die ein oder andere in ihren Auserwählten.

So auch Kiyo. Sie ist ganz hin und weg von Maki. Deshalb nimmt sie kurzerhand die nächste Fähre, die zu der Schule fährt und beschließt, sich ihn einmal genauer anzusehen und herauszufinden, ob er hält, was er verspricht. Allerdings verliebt sie sich immer schnell auf den ersten Blick und bei der Auswahl an Jungs kommt sie sehr schnell auf den Geschmack, auch andere auszutesten und sorgt deshalb für viel Verwirrung und Durcheinander.

Doch sie soll nicht die Einzige bleiben, wenngleich sie auch die Schüler der Seiho darauf aufmerksam macht, dass sie in der "Welt draußen" nicht vergessen sind. Auch einige Schüler kommen auf die dumme Idee, die "Gefühle der Mädchen, einmal vor Ort" abchecken zu wollen, egal, wie viel Erfahrung sie im Umgang mit dem anderen Geschlecht haben oder nicht.



Meinung:
Im siebten Band dürften die Mädchen einmal die Initiative ergreifen. Es zeigt sich dass das muntere Spiel mit der Liebe auch von der anderen Seite funktioniert und die Hormone auch bei den Mädchen verrückt spielen können.

Dabei bleibt die Künstlerin aber im Stadium des Schwärmens, außer Schmetterlingen im Bauch und markigen Sprüchen von Seiten der Jungs, bleiben die Geschichten sauber und gehen um zarte Umarmungen und verstohlene Küsse nicht hinaus.

Wie immer steht der Humor im Mittelpunkt. Wer schafft es diesmal ins Fettnäpfchen zu treten, wer sorgt für das Chaos, das auch andere in Mitleidenschaft zieht? Daher gibt es wieder eine Menge zu schmunzeln und zu lachen. Albernheiten spart sich die Künstlerin aber, so dass das Verhalten der Figuren halbwegs glaubwürdig bleibt.

Allerdings bewegt sich die Geschichte nicht wirklich voran, so dass die Spannung etwas abnimmt, denn es genügt auf Dauer nicht, nur auf den Humor zu setzen.



Fazit:
Der siebte Band von Seiho High School Boys macht einmal wieder die Liebe zum zentralen Thema und erlaubt es Mädchen und Jungen ihre Gefühle in vergnüglichen Episoden auszuleben, die vor allem Leserinnen im gleichen Alter ansprechen dürfte, können sie das Verhalten und die Sprüche doch am Besten nachvollziehen.

Seiho High School Boys 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Seiho High School Boys 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551731180

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Heitere Geschichten um die liebenswerten Macken von Teenagern im Hormonchaos
  • Trotz allen Humors bleibt das Verhalten der Figuren glaubwürdig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.10.2012
Kategorie: Seiho High School Boys
«« Die vorhergehende Rezension
Conan 18: Die scharlachrote Zitadelle
Die nächste Rezension »»
FF - Fantastic Four 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.