SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.173 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Marvel Exklusiv 103: Avengers-Legenden

Geschichten:
Marvel Exklusiv 103: Avengers-Legenden
Vision
Thor
Ant-Man & Wasp
Luke Cage
Scarlett Witch & Quicksilver

Story: Kyle Higgins, Mike Benson u.a.
Zeichner: Stephane Perger, Mirco Pierfederici u.a.
Farben: Stephanie Hans, Gerry Hendrson u.a.
Tusche: Jeff Huet, Michael Lacombe u.a.

Story:
Vision
In einem Labor erblickt ein künstlich erschaffenes Wesen zum ersten Mal seinen Schöpfer. Mit der Zeit entwickelt es eine einzigartige Persönlichkeit.

Thor
Thor und Loki sind Brüder und ziehen mit Baldur und Sif durch Asgard, die Heimat der nordischen Götter. Thor soll einst Odins Platz einnehmen, doch Loki, der sich meist als Spaßvogel hervortut, entwickelt echt Ambitionen ihm diesen Rang streitig zu machen. Er spinnt eine fiese Intrige.

Ant-Man & Wasp
Henry Pym trauert um seine Frau Maria, die von ihren politischen Gegner ermordet wurde. So verkriecht er sich in seinem Labor und arbeitet an einer Möglichkeit mit Hilfe von subatomaren Teilchen einen Schrumpfungsprozess herbeizuführen. Bei einer seiner Präsentationen, mit denen er um weitere Forschungsgelder wirbt, trifft er auf die hübsche, hochintelligente Janet van Dyne. Diese zeigt mehr als nur oberflächliches Interesse an ihm und seinen Forschungen, schon bald entwickelt sich ein zartes Band der Zuneigung zwischen Ihnen. Allerdings ist er immer noch besessen von seinen Studien und so wagt er einen Selbstversuch mit unglaublichen Folgen.

Luke Cage
Ein Gauner sitzt in Einzelhaft und denkt über sein verpfuschtes Leben nach. Luke und Stryker waren Freunde bis er eine Kollegin von Luke ins Unglück stürzte. So wandte sich Reva an ihn und Stryker, von Eifersucht zerfressen, sorgte dafür das er für ein Verbrechen, das er nie begangen hatte in den Knast wanderte. Als er erfährt das Reva die Kugeln abbekommen hatte, die eigentlich für Stryker bestimmt waren, beschließt er sein Leben von Grund auf zu ändern. Der Forscher Burnstein bietet ihm an bei seinen Forschungen als lebendes Exemplar mitzumachen. Dafür garantiert er ihm, falls er die Prozedur überlebt, seine Freiheit. Der sadistische Gefängnisaufseher und Rassist Rachmann sorgt jedoch dafür, dass alles aus dem Ruder läuft, mit unaufhaltsamen Folgen für alle Beteiligten.

Scarlett Witch & Quicksilver
Die Geschwister Wanda und Pietro versuchen in Osteuropa zu überleben. Als Wanda angegriffen wird entwickelt sie ungeahnte Kräfte und auch Pietro bemerkt, das er schneller ist als gedacht. Magneto rettet die beiden Jugendlichen und versteht es gekonnt Wanda für sich einzunehmen. Nur Pietro bleibt misstrauisch.


Meinung:
Der neueste Band der Exklusiv-Reihe aus dem Hause Marvel, beschäftigt sich mit der Frage wie man ein Avenger wird. Die Helden der verschiedenen Geschichten sind Lesern bekannt, doch zumeist liegt ihre Herkunft im Dunklen. Mehrere Autoren haben sich dieser, wohl interessantesten Protagonisten des Marveluniversums angenommen und brillieren mit erstklassigen Hintergrundinformationen. Endlich können Fans erleben, wie Wanda und ihr Bruder Pietro zu Scarlett Witch und Quicksilver wurden. Vision ist ebenfalls ein Charakter dessen Entstehungsgeschichte lange im Verborgenen blieb. Allein ältere Fans der Figuren dürften sich noch an ihre Anfänge erinnern.

Die Helden werden als ganz normale Menschen, Götter oder Androiden gezeigt, die erst noch lernen müssen mit ihren Kräften umzugehen oder sich zu beweisen. Dazu kommt ihre Vergangenheit, der sie sich stellen müssen. Sie alle haben Verluste erlitten oder schmerzliche Erfahrungen gesammelt die sie zu den Helden werden ließen, die aus der Welt der Avengers nicht mehr wegzudenken sind.

Die Zeichnungen sind der jeweiligen Story angepasst worden. Teilweise wirken die Figuren sehr hässlich was vor allem bei Thors Geschichte zum Tragen kommt. Dafür wurden die einzelnen Szenarien mit sehr viel Detailreichtum erstellt und die Panels gut genutzt. Das Cover wirkt wie eine Ansammlung echter Bilder realer Personen und zeigt sehr fotogene Helden.

Leser die immer schon den Beginn der Geschichten verschiedener Avengers erleben wollten, haben mit diesem Band die einmalige Chance ihre Helden ganz neu kennenzulernen. Die Geschichten sind tiefgründig und beinhalten ernste Themen.


Fazit:
Leser erhalten erstmals die Gelegenheit einen interessanten Einblick in die Geschichten von einigen  der berühmtesten Helden, die sich Avengers nennen, zu erhaschen. Hier steht nicht nur die Action im Vordergrund. Es geht vor allem um die Beweggründe der einzelnen Figuren sich diesem ausgesuchten Club anzuschließen. Bildgewaltige Zeichnungen und ausgeklügelte Geschichten nehmen Freunde der Avengers mit in eine fantastische, futuristische Welt.


Marvel Exklusiv 103: Avengers-Legenden - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marvel Exklusiv 103: Avengers-Legenden

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,95

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Aufwühlende Geschichten
  • Charaktere mit Tiefgang
  • Spektakuläre gezeichnete Actionszenen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.04.2013
Kategorie: Marvel Exklusiv
«« Die vorhergehende Rezension
Arinas Sammelsurium
Die nächste Rezension »»
Avengers 23
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.