In der Datenbank befinden sich derzeit 18.748 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Lumen Lunae 4
Geschichten:Lumen Lunae: Phase 18 - 24
Autor: Mineko Ohkami , Zeicher: Mineko Ohkami , Tuscher: Mineko Ohkami
Story:
Aika und Kiryu haben Kai zurück ins Shin-Reich gebracht, wo der Medizinmann diesen untersucht und feststellt, dass das Kunstherz von Kais Gefühlen geweckt wurde. Doch auch er kann nicht vorhersagen, welche Veränderungen sich dadurch ergeben. Hisanagi ist mit Koros Hilfe in Kais Traum eingedrungen und bemerkt, dass sich dort noch ein weiteres Wesen befindet. Diese unbekannte Kreatur ist für Kais Zustand verantwortlich und will seinen Körper komplett übernehmen, was ihm auch gelingt. Während der echte Kai weiter im Traumzustand vor sich hindämmert nimmt der andere seinen Platz ein. Er erwacht und widmet sich als erstes einem Schäferstündchen mit Kiryu, der ziemlich schnell mitbekommt, dass er nicht der ist, für den er sich ausgibt. Hisanagi begleitet Baisetzu zu einem Heiler, der sich um Koro kümmern soll. Dieser Heiler ist zufällig Kiryu. Kann er auch das Blutmal von Hisanagis Brust entfernen?
Meinung:
Nach dem kurzzeitigen Tief in Band 3, das sich durch zähen Lesefluss und stagnierender Handlung äußerte, findet Mineko Ohkami wieder zur spannungsgeladenen Erzählweise der ersten Ausgaben zurück. Die Wege der Figuren kreuzen sich wieder, neu eingeführte Charaktere mausern sich zu wichtigen Handlungsträgern. Was hat es mit Koros Kräften auf sich und mit seinen seltsamen Erinnerungsfetzen? Was hat Kiryu in Kais Brust eingepflanzt? Woher stammt Aikas schwarzes Schwert? Warum scheint Kikuitadaki so gespalten? Was plant Baisetzu? Viele Fragen, deren Lösung wir nach der Lektüre des nächsten Bandes vielleicht ein Stückchen näher sind und die dazu anspornen weiter zu kaufen. Auch erscheint die vorliegende Ausgabe weniger blutig. Das Metzeln von Menschen hat etwas anderem Platz gemacht. Sexuelle Beziehungen. Es stellt sich dabei nicht mal die Frage „Wer mit wem“ sondern eher „Wer hat mit wem noch nicht“ oder „Wer will denn nun eigentlich wen“. Trotzdem bleibt die düstere Stimmung erhalten. Freunde leichter Schauer kommen auf ihre Kosten.

Lumen Lunae 4
Autor der Besprechung:
Stefanie Otersen
Verlag:
Egmont Manga
Preis:
€ € 6,50
ISBN 10:
3-89885-697-6
208 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- Schöne Zeichnungen
- Es geht endlich wieder voran


Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (1 Stimme) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 29.11.2003 | ||||||
Kategorie: | Lumen Lunae | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>