SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.214 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Runway Lover 3

Geschichten:
Runway Lover 3
Stage 6-8
The last Stage
In Paris

Autor & Zeichner: Yuka Shibano

Story:

Die Newcomerin Aki hat Yui Niizato ein seit vielen Jahren erfolgsverwöhntes Top-Model ausgebootet, denn ihre natürliche Frische und Ungezwungenheit kommt bei den Modemachern und Fotografen besser an als die unterkühlte Professionalität von Yui.

Diese müsste eigentlich eifersüchtig sein, aber sie kann es nicht, denn Aki hat sie in der kurzen Zeit ihres Zusammenlebens in einer Wohnung dazu gebracht, innezuhalten und über sich und ihre Zukunft nachzudenken. Warum hat sie all die Jahre gekämpft? War es wirklich ihr freier Wille, oder hat sie das alles nur aus Schuldgefühlen gegenüber ihrer Mutter heraus gemacht?

Ein Sturz von der Treppe bringt die Entscheidung. Der Traum, nach Paris zu gehen und dort auf dem Laufsteg zu stehen zerplatzt. Aber Yui gönnt ihrer Rivalin, die nun wieder zur echten Freundin wird, den Erfolg und beginnt, sich ihre Vergangenheit genauer anzusehen.

Sie erfährt, dass ihre Mutter ihre Karriere zwar wegen ihr abbrechen musste, dies aber auch aus freien Stücken getan hat und ein hohes Risiko eingegangen ist. Diesmal kommen jedoch keine Schuldgefühle mehr auf, Yui steht endlich zu sich selbst und sucht das Gespräch. Eine Einladung nach Paris bringt schließlich die Wende.



Meinung:

"Runway Lover" schließt im dritten Band die Geschichte ab und überlässt die Mädchen ihrem Schicksal, auch wenn noch genug Stoff für eine weitere Folge vorhanden gewesen wäre. Aber so bleibt vieles der Phantasie des Lesers überlassen, was der Handlung einen noch größeren Reiz verleiht.

Entgegen des Titels und einiger Szenen im ersten Band steht diesmal tatsächlich nicht die Liebe im Vordergrund, sondern die Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Yui erkennt nun endlich, warum sie sich so leer und ausgebrannt gefühlt hat. Aki hat ihr allein durch ihre Anwesenheit geholfen und steht ihr nun auch in einer besonders schweren Zeit bei.

Deshalb hinterlässt die Geschichte auch einen sehr positiven Eindruck. Denn am Ende bleibt die Gewissheit, dass es nicht darum geht, die Erwartungen und Träume anderer zu erfüllen, sondern selbst glücklich zu werden. Die kleinen romantischen Entwicklungen sind eine besondere Dreingabe.

Heraus kommt eine warmherzige Geschichte aus dem Modebusiness, in dem endlich einmal andere Werte als Schönheit und Erfolg im Mittelpunkt stehen. Die Künstlerin überzeugt nicht nur durch den feinen Strich ihrer Zeichnungen, sondern auch durch die gut durchdachte und in sich stimmige Handlung.



Fazit:

"Runway Lover" schließt die Serie angemessen und in sich schlüssig ab, sodass keine Wünsche offen bleiben und die Phantasie viel Raum bekommt. Gerade die Konzentration auf die Wünsche und Träume der Heldin, die Freundschaft zu ihrer Rivalin und die Veränderungen, die in allen stattgefunden haben geben der Geschichte einen besonderen Zauber, der noch eine ganze Weile nachwirkt.



Runway Lover 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Runway Lover 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3862017454

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Feinfühlige und warmherzige Umsetzung der Geschichte
  • Man fühlt und leidet mit den glaubwürdigen Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.07.2013
Kategorie: Runway Lover
«« Die vorhergehende Rezension
Tsumikoi
Die nächste Rezension »»
Mosaik 451
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.