SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.379 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Only the flower knows 3

Geschichten:
Only the Flower knows 3
Autor & Zeichner
: Rihito Takarai

Story:
Arikawa, der Rechtswissenschaften studiert, hat sich in den Kommilitonen Misaki verliebt, der eher in die biologische Richtung geht und versucht ihm langsam aber sicher näher zu kommen. Allerdings schreckt der schüchterne Junge immer wieder vor ihm zurück und versucht ihm zu entgehen.

Da Arikawa nicht nachgibt, öffnet sich ihm der junge Mann nach und nach, erzählt ihm dabei nicht nur vom frühen Tod seiner Eltern und dem Leben bei einem Großvater sondern auch von einer zurückliegenden Beziehung, die noch immer nicht ganz ausgestanden ist. Das wird auch deutlich, als die entsprechende Person überraschend auftaucht.

Kann sich Arikawa jedoch wirklich von Misaki zurückziehen? Im Zug nach Hause kommt es zu einer weiteren Begegnung und einem Kuss mit Folgen. Denn nun kann der schüchterne Student auch seine Gefühle nicht mehr verleugnen und es kommt, wie es kommen muss.

Nach der ersten gemeinsamen Nacht bricht das Eis und es kommt zu einer leidenschaftlichen Affäre zwischen den beiden. Doch kann diese wirklich Bestand haben?



Meinung:
Only the Flower knows ist mit dem dritten Band abgeschlossen, so dass die Künstlerin ihre Geschichte nun angemessen zu einem guten Ende führen muss - und das merkt man der Handlung deutlich an. Denn nun geht all das, was vorher eher zögerlich ablief, schnell voran, die Ereignisse überschlagen sich und die Gefühle spielen verrückt.

Dennoch packt die Künstlerin diese Themen mit sehr viel Einfühlungsvermögen an, konzentriert sich bewusst auf die romantischen Momenten und die Versuche, einander zu verstehen und zu vertrauen. Sie spart sich dabei sämtliche Albernheiten und wird auch nicht melodramatisch.

Allerdings ist die Handlung für erfahrene Leser von vorneherein vorhersehbar, passiert doch nichts wirklich aufregendes, was das Blatt noch einmal wenden kann, auch die letzten Probleme werden schnell beiseite geräumt.

Alles in allem entwickelt sich der Band ruhig und plätschert ohne nennenswerte Höhepunkte zum Ende, überzeugt allein durch seine gelungene romantische Stimmung und die liebenswert-sympathischen Figuren. Auch die Liebesszenen wirken geschmackvoll erotisch.



Fazit:
Auch wenn es im dritten Band etwas schneller geht so gehört doch Only the Flower knows auch weiterhin zu den wenigen Boys Love Geschichten, in der die Entwicklung einer Liebe lebensnah geschildert wird und ohne überdrehten Humor auskommt. Der Sex ist hier der Höhepunkt und nicht der Grund der Beziehung.

Only the flower knows 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Only the flower knows 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008168

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die liebenswerte Geschichte wird lebensnah erzählt
  • Zeichnungen und Inhalt gehen mit dem Thema feinfühlig um
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.10.2013
Kategorie: Only the Flower knows
«« Die vorhergehende Rezension
Hack / Slash 9: My first Maniac - Wie alles begann
Die nächste Rezension »»
Demon Knights
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.