Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Marmalade Boy - Perfect Edition 4

Geschichten:
Marmalade Boy - Perfect Edition 4
Autor und Zeichner:
Wataru Yoshizumi

Story:
Miki hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass sich ihre Eltern getrennt haben, um die Partner mit einem anderen Paar zu tauschen. So leben sie nun als Doppelfamilie zusammen und sie hat in Yu einen nett aussehenden und eigentlich sehr herzlichen Stiefbruder bekommen.

Tatsächlich ist inzwischen mehr draus geworden, denn Miki versteht nun, dass sie sich in Yu verliebt hat. Deshalb steht sie ihm bei, als er zusammen mit Satoshi dem Schülersprecher herauszufinden versucht ob dessen Vater eine Affäre mit Yus Mutter hatte und vielleicht damit sogar sein Vater ist.

Kaum ist diese Krise vorbei, ergeben sich aber neue Fragen, denn Yu ist nun so schlau wie zuvor und fragt sich, ob die jetzige Beziehung auch lange gut gehen kann, wenn seine Mutter so ein flatterhaftes Wesen ist und gerne von einem Mann zum anderen wechselt.

Doch in anderer Hinsicht geht es auch ordentlich rund, denn da ist immer noch Ginta, Mikis Freund aus der Mittelschule, dem sie klar machen muss, dass sie eigentlich viel lieber mit Yu zusammen ist. Denn in der Beziehung zu ihm sieht es inzwischen immer besser aus, so dass das Mädchen für eine Weile im Himmel des Liebesglücks schwebt. Doch dann sorgt die Ankunft von Kei für neue Turbulenzen. Dieser arbeitet in der gleichen Eisdiele wie Miki und es könnte sein, dass auch er seine Pläne und Ideen hat...



Meinung:
In der vierten Ausgabe der Perfect Edition von Marmalade Boy gibt es erstaunlich viele Farbseiten, und diesmal nicht nur von den ersten Magazinseiten, auch eine ganze Menge Portraits, Vorschau- und Szenenbilder oder Motive von anderem Merchandise. Zudem lässt sich die Künstlerin auf ein weiteres Gespräch mit einer Kollegin ein.

Ansonsten bleibt sie ihrer Linie treu. Es ist schon klar, dass Yus Frage nach dem Vater unbearbeitet bleiben muss, denn das könnte später noch für weiteren Zündstoff sorgen und familiäre Probleme heraufbeschwören, die Missklänge in die Harmonie bringen.

Denn was die Beziehung der Hauptfiguren angeht - diese machen einen gehörigen Schritt nach vorne und finden einander schneller als sie gedacht haben Sie genießen die Momente ihrer Liebe, denn schon kündigen sich am Horizont weitere Schwierigkeiten an, die neugierig auf mehr machen.

Alles in allem werden wieder einmal gängige Handlungsmuster und Klischees genutzt, um die Geschichte zu erzählen, diese bleibt aber sehr warmherzig, so dass man es der Künstlerin nicht übel nimmt, wenn sie wieder nur auf eingetretenen Pfaden bewegt. Dafür wachsen einem die Figuren immer mehr ans Herz.



Fazit:
Marmalade Boy bleibt eine romantisch-zarte Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Humor, bei dem auch die Familie immer einmal wieder für Aufregung sorgt. Wie immer werden vor allem junge Leserinnen viel Spaß an den vielen schwärmerisch-verträumten Liebesszenen und den netten kleinen Geheimnissen der Figuren haben.

Marmalade Boy - Perfect Edition 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marmalade Boy - Perfect Edition 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3842006485

248 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Warmherzige Erzählung über die erste Liebe und bunte familiäre Verwicklungen
  • Liebenswerter Humor ohne Albernheiten
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte bedient weiterhin altbewährte Handlungsmuster und Rollenklischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.12.2013
Kategorie: Marmalade Boy
«« Die vorhergehende Rezension
Der rote Korsar Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
Marvel: Ant-Man Season One
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>