SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Soulless 2

Geschichten:
Soulless 2
Chapter 9-14
Autor der Vorlage: Gail Carriger
Autor & Zeichner: REM



Story:
Alexia Tarabotti ist nicht nur eine Lady der feinen viktorianischen Gesellschaft und inzwischen mit Lord Maccon vom BUR verheiratet, sondern mittlerweile auch Mitglied eines geheimen Rates, der einzig und allein Königin Viktoria untersteht. Sie ist allerdings weder Werwolf wie ihr Mann noch Vampir wie ihr bester Freund Lord Akeldama, sondern eine ganz besondere Paranormale, eine sogenannte "Seelenlose", die auch anderen übernatürlichen Wesen gefährlich werden kann.

Das Leben an der Seite eines Werwolf-Alphas ist nicht einfach - vor allem wenn sein Rudel sie noch nicht wirklich kennt und so gesehen kaum respektiert. Allerdings wäre Alexia nicht sie selbst, wenn sie sich auch bei denen schnell Respekt verschaffen könnte, die sie bisher noch nicht wirklich ernst nehmen.

Derweil hat ihr Mann, Chefermittler des BUR alle Hände voll zu tun, denn es gehen seltsame Dinge in der Stadt vor. Irgendetwas oder -jemand beeinflusst die übernatürlichen Kräfte, Vampire und Werwölfe verlieren so reihenweise ihre natürlichen Gaben, sind verletzlich und nun sogar von Menschen zu töten.

Auch Alexia nimmt sich des Auftrags an, wird sie doch von der Königin persönlich darum gebeten. Die Spur führt ausgerechnet in den Norden, nach Schottland und zu einem Clan, mit dem ihr Gefährte enger verbunden ist als sie bisher wusste...



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Auch der zweite Band von Soulless basiert auf einem Roman der fünfteiligen Lady Alexia-Reihe von Gail Carriger, die auf Deutsch bereits vollständig bei Blanvalet erschien. Wieder setzt der Künstler REM die Handlung der Bücher textnah um, auch wenn er bei der Erotik sehr zurückhaltend bleibt und sie lediglich andeutet.

Die Vorlage bietet aber auch diesmal genug anderes, da ist zum einen der Hintergrund, der die viktorianische Ära und Steampunk-Ambiente wieder gelungen einfängt und einen eigenen Reiz verleiht Die vielen Details der Zeichnungen laden zum genaueren Betrachten ein und vertiefen die Atmosphäre der Geschichte.

Auch diesmal werden die Dialoge treffsicher übernommen, der Charakter der Figuren spiegelt sich auch in ihrer Darstellung wieder, selbst bei den kleinsten Nebenfiguren, die irgendwann eine wichtige Rolle spielen. Alexia mag zwar verheiratet sein, aber auch diesmal zeigt sie die Szene und wehrt sich mit Witz, Verstand und einem Regenschirm. Und sie ist nicht die einzige starke Frau - etwas, was man in solchen Geschichten sehr selten findet

Die Handlung ist spannend aufgebaut, die Intrige die alle Übernatürlichen bedroht wird dann auch noch glaubwürdig aufgelöst. Am Ende ist man mit der Geschichte hochzufrieden, auch wenn sie letztendlich doch in einen bösen Cliffhanger übergeht und so Lust auf mehr macht.



Fazit:
Die neue Graphic Novel von Soulless ist die gelungene Umsetzung von Brennende Finsternis, dem zweiten Band der Lady Alexia-Reihe von Gail Carriger. Wieder werden Humor, Steampunk-Atmosphäre und Abenteuerlust der Vorlage gelungen eingefangen und die paranormale Liebesgeschichte erfährt eine interessante Entwicklung, wie wieder sämtliche romantischen Klischees auf den Kopf stellt und Lust auf mehr macht, vor allem wenn man diesen spannenden Genremix mag.

Soulless 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Soulless 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 14,90

ISBN 13:
978-3551763846

246 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannung, Humor und Romanze halten sich gelungen die Waage
  • Eine hochwertige und werkgetreue Umsetzung des zweiten Romans
  • Detailreiche Zeichnungen sorgen für Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.02.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sweet Tooth 5: Unnatürliche Lebensräume
Die nächste Rezension »»
Caligula 2: Das Herz Von Rom
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.