SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.030 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kodomo no Omocha 4

Geschichten:
Band 4
Autor: Miho Obana, Zeicher: Miho Obana, Tuscher: Miho Obana


Story:
Woran erkennt man richtige Freunde? Daran, dass sie zu einem halten, auch wenn alles ausweglos erscheint, sie einem Mut machen und an einen glauben! Woran erkennt man seine Eltern? Die Frage scheint etwas komisch zu sein, jedoch stellt sie sich für Sana in dem Moment, als sich die Frau die Sana geboren hat meldet und erst einmal alles durcheinander bringt. Doch seine wahren Eltern erkennt man daran, dass sie von Geburt an für einen da waren, einen lieben und für einen da sind, ob das nun die „richtigen“ Eltern sind oder nicht. Das muss auch Sana erkennen. In Sanas Klasse kommt außerdem eine neue Schülerin, die...sagen wir mal, eine etwas andere Aussprache von Wörtern hat ;)

Meinung:
Wieder einmal greift der Manga Probleme auf, die Jugendliche und Kinder im ganz gewöhnlichen Alltag treffen kann. Wenn man adoptiert ist, wer sind dann die „echten“ Eltern? Wirklich einfühlsam und niedlich befasst sich Miho mit dieser Thematik. Das Einbringen der neuen Schülerin bringt noch mehr Pfiff in den Manga als er bisher schon hatte. Mit diesem „Berlinerisch“ was sie redet hat vielleicht manch einer zuerst seine Problemchen, aber es ist doch echt witzig!

Kodomo no Omocha 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kodomo no Omocha 4

Autor der Besprechung:
Sabine Hut

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 5,-

ISBN 10:
3-89885-728-X

171 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Story
  • gute Bildaufteilung
  • Erklärungen und Ergänzungen am Ende des Bandes
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.10.2003
Kategorie: Kodomo no Omocha
«« Die vorhergehende Rezension
X-Men Archiv 5
Die nächste Rezension »»
Kodomo no Omocha 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.