Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kokoro Button 8

Geschichten:
Kokoro Button 8
Kapitel 34-37
4 Bonusgeschichten
Autor und Zeichner: Maki Usami

Story:
Die Liebe könnte so schön sein, nun da Nina und Koga auch offiziell ein Paar sind und so in der Öffentlichkeit auftreten - aber es zeigt sich, dass der Umgang damit auch viele Herausforderungen bietet, die das Mädchen noch nicht kennt und erst meistern muss.

Dazu gehört die Tatsache, dass jetzt beide im zweiten Oberstufen-Jahr sind und gerade für Koga die Zeit knapper wird, weil er sehr viel lernen muss. Nina hat mehr Zeit und versucht diese sinnvoll zu verwenden ohne Unsinn zu machen, aber das ist auch nicht leicht. Zumal auch noch andere Gefahren auf sie lauern, von denen sie nichts ahnt.

Eines Tages trinkt sie aus Versehen Alkohol und verliert die Kontrolle über sich. Wenigstens ist Haymi-kun zur Stelle und kann sie trösten und in die Arme nehmen. Doch es wird peinlich, als ausgerechnet in diesem Moment Koga vorbei kommt und die beiden in dieser intim scheinenden Situation zeigt. Das sorgt für neue Schwierigkeiten.

Nun ist es an Nina, das Missverständnis aufzuklären und den Bruch so gut sie kann zu kitten. Doch die Beziehung will nur langsam wieder heilen, denn Koga bleibt zurückhaltend, so offen das Mädchen auch auf ihn zukommt. Erst als der Sommer mit romantischen Picknick-Abenden im Yukata kommt, scheint es endlich zu gelingen ... oder?



Meinung:
Der achte Band von Kokoro Button spinnt die Ereignisse des siebten gleich weiter und erzählt wieder von den Schwierigkeiten, die auch eine junge und zarte Liebe machen kann, wenn ein Mädchen noch so unerfahren ist, dass sie nicht damit umgehen kann. Immerhin macht sie diesmal wieder einen Schritt nach vorne, obwohl es erst so aussah, als sei es mit dem Glück vorbei.

Nina kann noch einmal aufatmen, denn Koga scheint ihr noch einmal verzeihen zu können. So sind die Seiten auch ihren Bemühungen gewidmet, ihren Fehler wieder auszugleichen, ihr Ungeschick zu bereuen und sich dabei nach und nach verantwortungsvoll weiter zu entwickeln, so schwierig das auch für sie ist.

Natürlich spielt auch Hayami-kun weiterhin eine Rolle. Er hat Nina scheinbar noch lange nicht aufgegeben, auch wenn er sich ihr nicht aufdrängt, Stattdessen versucht er immer dann für sie da zu sein, wenn sie ihn braucht - auch in diesem Band.

Wie immer wird die Geschichte in leisen Tönen und mit einem warmherzigen Augenzwinkern erzählt, so dass man sich mit den Figuren und ihrem Verhalten wohl fühlen kann, auch wenn die Geschichte sonst eher in den ausgetretenen Pfaden des Genres wandelt und keine großen Überraschungen bietet.



Fazit:
Kokoro Button bleibt trotz einiger ernster Momente eine leichtfüßige Liebesgeschichte, in der es vor allem um die Gefühle der jungen Helden geht. Dabei punktet die Geschichte weniger durch ihre Handlung als durch die liebevolle Gestaltung der sympathischen Figuren, die wie aus dem Leben gegriffen scheinen.

Kokoro Button 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kokoro Button 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770480555

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die romantische Geschichte bleibt weiterhin leichtfüßig und humorvoll
  • Die Figuren bleiben in ihrem Verhalten sympathisch und glaubwürdig
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.02.2014
Kategorie: Kokoro Button
«« Die vorhergehende Rezension
Close to Heaven 2
Die nächste Rezension »»
Stardust Wink 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>