Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Love Stage!! 2

Geschichten:
Love Stage!! 2
Act 6 - 10.8
Autor: Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Izumis Familie geht im Gegensatz zu ihm vollkommen im Showbusiness auf. Seine Eltern sind erfolgreiche Sänger, Schauspieler und Models, sein älterer Bruder ist Frontmann einer angesagten Pop-Band. Doch im Gegensatz zu ihnen scheut der junge die Öffentlichkeit und versteckt sich lieber hinter labberigen Klamotten und einer Brille.

Dann aber verändert sich alles. Weil er vor zehn Jahren im Werbespot einer Firma für Hochzeitsmoden als Vertretung für ein Mädchen aufgetreten ist, will man ihn auch für die Fortsetzung dieser Kampagne haben. Der gleichaltrige Ryoma, der damals an seiner Seite war, ist mittlerweile einberühmter Star und will nur mit der damaligen Kinderdarstellerin spielen. Weil viel von diesem Vertrag abhängt, lässt sich Izumi breitschlagen.

Schon bei den Dreharbeiten  merkt Izumi, das Ryoma auch anderweitiges Interesse an ihm hat und ihn näher kennen lernen möchte. Daran kann auch die Tatsache nichts andern, dass schnell herauskommt, dass er kein Mädchen ist. Stattdessen stellt ihm Ryoma weiter nach - schickt ihm unzählige Mails und ist immer dann zur Stelle, wenn es Izumi gar nicht gebrauchen kann.

Denn sein Traum ist es eigentlich Mangaka zu werden und der Abgabetermin für einen wichtigen Wettbewerb, an dessen Ende die professionelle Veröffentlichung der Geschichte stehen könnte, rückt näher. Izumi macht die Ablenkung deshalb sehr zu schaffen, aber Ryoma erweist sich als Retter in der Not. Doch was wird er dafür an Gefälligkeiten fordern?



Meinung:
Love Stage !! beweist auch im zweiten Band dass Taishi Zaoh und Eiki Eiki ihrer Linie treu bleiben und die Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen in eine humorvolle, freche Geschichte packen, in der sie weniger die Gefühle in den Mittelpunkt rücken, als schräge Momente. Erneut mixen sie die Zutaten, die auch schon Princess Princess so erfolgreich gemacht haben.

Die Figuren verhalten sich auch weiterhin wie erwartet. Izumi ist immer noch der tapsige und schüchterne Junge, der mit einem naiven Blick in die Welt schaut und Angst vor all zu viel Erfolg hat, während Ryoma ein erfahrener Selbstdarsteller ist und genau weiß, was er will. Immerhin nimmt er sich nicht das, was er haben will, nicht mit Gewalt, sondern umwirbt seine Liebe weiter.

Verspielt, manchmal etwas albern, aber mit viel Gefühl erzählen die Künstlerinnen, wie sich Izumi nach und nach immer weniger dem Drängen Ryomas verschließen kann, auch wenn ihm einfach nicht wohl bei der Sache ist, dass man ihm so auf die Pelle rückt. Aber immerhin lernt er so auch die netten Seiten des anderen kennen, und die Beziehung beginnt zu wachsen.

Letztendlich erwarten den Leser in der Geschichte keine wirklich großen Überraschungen, die Geschichte ist aber so liebenswert und lustig erzählt, dass man die vertrauten Klischees und Handlungsmuster in Kauf nimmt, weil die Atmosphäre stimmt. Auch die erotischen Momente passen sich gut ein.



Fazit:
Wer bereits die anderen Mangas von Taishi Zaoh und Eiki Eiki mag, wird auch mit Love Stage!! nicht viel falsch machen können, denn der Mix aus romantischer Boys Love mit einem guten Schuss Leidenschaft und viel Humor wird warmherzig genug erzählt, um in den Bann schlagen zu können.

Love Stage!! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage!! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842008120

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Mix aus Romanze, Humor und Leidenschaft bleibt unterhaltsam
  • Die doch eher konventionelle Geschichte wird durch die sympathische Erzählung getragen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.02.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Justice League Dark 3
Die nächste Rezension »»
+C - Schwert und Krone 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>