SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman 18

Geschichten:
Superman 18
Superman gegen den Teufel aus Dimension 5!
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Rags Morales, Brad Walker
Tusche: Mark Probst, Andrew Hennessy, Can Smith
Farben: Brad Anderson, Gabe Eltaeb

Was Kryptonit nicht umbringt…
Macht es Stärker…

Autor: Frank Hannah
Zeichner: Robson Rocha
Farben: Dave McCaig
Tusche: Oclair Albert, Julio Ferreira, Mariah Benes

Übersetzung: Christian Heiss

Story:
Clark Kent ist ein Außerirdischer vom Planeten Krypton. Als Superman ist er stets bereit die Schwachen zu beschützen und tritt zudem für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Die Legion der Superhelden versucht alles um den ehemaligen Hofnarr aus der fünften Dimension daran zu hindern, Kal-Els Lebenslauf zu ändern. Dazu müssen sie es schaffen den im Koma liegenden Mxyzptlk zu wecken. Dessen Gegenspieler Vyndktvx lässt seinen ganzen Hass in Super-Doomsday fließen.
Derweil macht Supermans Cousine Kara die Bekanntschaft mit einem der brillantesten und narzisstischsten Wissenschaftlern der Welt. Dabei handelt es sich um Supermans Erzfeind Lex Luthor.


Meinung:
Die Story der beiden Kontrahenten, die ihren Zwist von der fünften Dimension auf Supermans Heimatwelt verlegt haben, nähert sich zusehends ihrem Höhepunkt. Super-Doomsday ist dabei kein Unbekannter. Leider ist er dieses Mal mit soviel böser Energie aufgeladen worden, die zudem magischer Natur ist, das Superman dem kaum etwas entgegensetzen kann. Aber bestimmt lässt sich der intelligente Außerirdische vom Planeten Krypton etwas absolut brillantes einfallen, um die Erde zu retten.
Das Abenteuer beinhaltet wieder einmal einen Gastauftritt der Legion der Superhelden. Es bleibt daher spannend und der Ausgang der Story ist extrem ungewiss.
Zudem muss Supergirl sich mit Lex Luthor herumschlagen.
Dieser ist absolut entschlossen den Stählernen zu vernichten. Allerdings darf nur er selber höchstpersönlich diesen ´Kraftakt` vollbringen. So bedient er sich wie immer perfider aber absolut genialer Mittel, die er, Dank seiner außergewöhnlich hohen Intelligenz, gekonnt einzusetzen vermag.
Zu allem Überfluss erscheint eine geheimnisvolle Frau, die Kara den Garaus machen will. Eine weitere bekannte Figur hat ebenfalls einen Gastauftritt. Gestatten: Powergirl, Karas Doppelgängerin von einer anderen Erde.
Die Leser werden nicht enttäuscht, die rasante Geschichte geht unterhaltsam weiter und wartet mit allerlei Überraschungen auf. Nichts scheint so wie es auf den ersten Blick aussieht.

Dazu gibt es wieder gewohnt adäquate Bilder. Die Illustrationen strotzen vor Einfallsreichtum und zeigen interessante Details. Die Farbgebung ist ebenfalls stimmig zur jeweiligen Situation und vermag auf ganzer Linie zu überzeugen. Die Figuren wirken vertraut und sehen ansehnlich aus.

Wer die Fortsetzung der Geschichte kaum erwarten kann, sollte sich die neue Serie ´Superman Unchained` nicht entgehen lassen.


Fazit:
Leser erwartet eine rasante, abenteuerliche Story. Die Legion der Superhelden und Powergirl geben sich die Ehre. Dazu gibt es intensiv gestaltete Illustrationen, die farblich gut aufeinander abgestimmt wurden. Die ansehnlichen Figuren und ihre Gegenspieler schrauben die Erwartungen auf das nächste Heft enorm hoch.


Superman 18 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman 18

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

58 Seiten

Positiv aufgefallen
  • aufregende Story
  • interessante Figuren
  • adäquate Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.03.2014
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Walt Disneys Wunderbare Weihnachten
Die nächste Rezension »»
Fairest 3: Die Rückkehr des Maharadschas
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.