Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Marmalade Boy Perfect Edition 6

Geschichten:
Marmalade Boy – Perfect Edition 6
Autor und Zeichner:
Wataru Yoshizumi

Story:
Während Meiko im siebten Himmel schwebt und sich schon auf Weihnachten freut, ist Miki voller Sorge, denn schon seit einiger Zeit ist Yu bedrückt und scheint sich von ihr fern zu halten. Was ist nur mit ihm los? Sie hofft, an den Festtagen endlich mehr erfahren zu können.

Doch da erwartet sie eine böse Überraschung, denn Yu weist sie deutlich zurück, behauptet nun, dass seine Gefühle für sie erkaltet seien und er nichts mehr zu tun haben wolle. Für Miki bricht eine Welt zusammen, aber sie versucht seine Entscheidung zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. An ihren Gefühlen kann dies jedoch nichts ändern.

So vergeht die Zeit, die Schüler beenden das letzte Jahr und betreten die nächste Station ihres Lebens. Bewusst bewirbt sich Yu auf einer Universität, die ihn weit, weit weg führt. Denn er will Miki nicht mehr wieder sehen. Dabei ist der Grund so wichtig, dass er ihr ihn eigentlich nicht vorenthalten dürfte: Immerhin kann es sehr gut sein, dass sie beide Halbgeschwister sind, haben sich ihre Eltern doch nicht erst vor kurzem auf Hawaii kennen gelernt.

Doch die Liebe lässt sich nicht betrügen. Angestachelt durch Meiko, die schließlich auch für die Erfüllung ihres Traums gekämpft hat und nun bald heiraten wird, nimmt sie sich eines Tages ein Herz und fährt zu Yu. Denn ist die Lage wirklich so hoffnungslos für sie beide? Auf sie wartet immerhin nun die Wahrheit...



Meinung:
Der sechste ist gleichzeitig auch der letzte Band der Perfect-Edition von Marmalade Boy. Und da sich nun die Lage noch einmal durch die Enthüllungen beim, letzten Mal dramatisch zugespitzt hat, bleibt auch die Spannung auf einem hohen Niveau und sorgt dafür, dass man mit den beiden Helden noch eine ganze Weile mitfiebert.

Wataru Yoshizumi hat genau das richtige Tempo für ihre Geschichte gefunden, denn gerade erfahrene Leser dürften schon früh wissen, dass Miki und Yu ein Happy End erleben dürfen. Wie es dazu kommt, wird lebendig und heiter erzählt, spannende Wendungen sorgen für so manche kleine Überraschung und sorgen dafür, dass man sich am Ende um so mehr mit den Helden freut.

Der Weg ist in diesem Fall das Ziel, und der wartet mit sehr interessanten Begebenheiten auf. Nun versteht man auch, warum die Elternpaare so schnell zueinander finden konnten und immer noch in enger Freundschaft miteinander verbunden sind. Die Missverständnisse sind das Salz in der Suppe und deren Auflösung sorgen nun auch für einen runden Abschluss.

Das alles wird noch einmal sehr warmherzig und freundlich, aber auch mit einem frechen Augenzwinkern erzählt. Die Künstlerin vertieft die Atmosphäre mit ihren feinen und lebendigen Zeichnungen, in der Perfect Edition gibt es zudem noch viele bunte kleine Bilder, die die Helden auch einmal in ihren Farben zeigen



Fazit:
Marmalade Boy bietet diesmal den spannenden und Abschluss der romantischen Liebesgeschichte zwischen Miki und Yu, in der Gefühle groß geschrieben werden und Missverständnisse die Handlung interessant vorantreiben. Das Happy End ist zwar vorprogrammiert, aber der Weg dahin so abwechslungsreich, dass man auch diesmal bereit ist bis zur letzten Seite mit den sympathischen Helden mitzufiebern, wenn man ein Herz für so liebenswerte Geschichten hat.

Marmalade Boy Perfect Edition 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Marmalade Boy Perfect Edition 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3842006508

256 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Noch einmal sorgen familiäre Verwicklungen für Spannung
  • Das Happy End ist wohlverdient
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.06.2014
Kategorie: Marmalade Boy
«« Die vorhergehende Rezension
Azimut 1: Jäger der verlorenen Zeit
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>