Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.290 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Stardust Wink 10

Geschichten:
Stardust Wink 10
Bonusstory
Lesezeichen: ´Koko`

Autor, Zeichner und Tuscher: Nana Haruta
Übersetzung: Kenichi Kusano

Story:
Die Sandkastenfreunde Anna, Hinata und Sou werden in ein Gefühlschaos gestürzt als Anna sich erst in Sou und dann in Hinata verliebt. Die komplizierte Beziehung sowie Ex-Freundinnen und ein anderes Sandkastenfreunde-Trio, sorgen für reichlich verzwickte Situationen und turbulente Erlebnisse.

Sou ist immer noch unglücklich in Anna verliebt. Die ist mittlerweile mit Hinata sehr glücklich. Daher zieht sich Sou von seinen besten Freunden zurück. Er es kaum ertragen Anna und Hinata zusammen zu sehen.
Hinata hat den Eindruck, dass Anna immer noch Gefühle für Sou empfindet, doch die streitet dies vehement ab. Zudem sorgt ein Theaterstück dafür dass ihre Gefühle Achterbahn fahren. Sie spielt den Prinzen und Sou das Schneewittchen. Doch warum erzeugt die Aussicht auf die berühmte Kussszene solche Schmetterlingsgefühle bei Anna.


Meinung:
Die Story dreht sich auch weiterhin um Anna, Sou und Hinata. Dabei versuchen die Freunde ihre Gefühle füreinander in die richtigen Bahnen zu lenken.
Anna scheint sich zwar sicher zu sein das sie Hinata liebt, doch gewiefte Leserinnen finden versteckte Anzeichen dafür, dass ihr Sou doch mehr bedeutet als sie sich eingestehen will.
Hinata ist der ruhigere Part der drei Freunde und ist glücklich über die Zeit die er mit Anna verbringen kann. Wer die Reihe bis hierher verfolgt hat ahnt allerdings das Hinata sich der verzwickten Situation durchaus bewusst ist.
Sou hingegen verfolgt mittlerweile eine ganz andere Taktik. Er liebt Anna immer noch und lässt nichts unversucht um sie zurückzugewinnen. Dabei hofft er ihre Eifersucht zu wecken und geht mit anderen Mädchen aus. Auch die Kussszene im Theaterstück könnte ihm eine Chance bieten. Doch im Moment ist er eher deprimiert und hält sich von seinen Freunden fern.
Um das Trio herum gibt es hinreichend Protagonisten die dafür sorgen, dass die Story immer wieder in andere Bahnen gelenkt wird. Leserinnen und Leser bekommen eine Telenovela in Manga-Form geboten, die keinerlei Wünsche offen lässt.

Zu der romantischen Story mit humorigen Untertönen gibt es wieder zahlreiche adäquate Bilder die Fans der Serie begeistern werden. Die Panels wurden gut genutzt und zeigen auch ganzseitige Abbildungen. Detailliert und akribisch gezeichnete Illustrationen sorgen für reichlich Kurzweil. Die ansehnlichen Protagonisten sind ebenfalls ein Grund um sich den Manga immer wieder anzusehen. Am Anfang des Bandes finden sich zwei Farbbilder die verschiedenen Figuren der Serie zeigen.

Auf dem beliebten Lesezeichen, das es nur in der ersten Auflage als Präsent gibt, ist Koko das niedliche Haustier von Anna zu sehen. Ein Charakterguide sowie eine ´Was bisher geschah-Rubrik` vervollständigen den Manga sinnvoll.

Die romantischen Verwicklungen und die wunderbaren Geschichten einer Freundschaft die Höhen und Tiefen überwinden muss, bleiben spannend und so dürfen Leserinnen sich auf einen weiteren Band freuen. Anna, Sou und Hinata werden auch hier wieder interessante Geschichten erleben.


Fazit:
Leserinnen ab 12 Jahren, die romantische Geschichten die im Schüler-Milieu spielen bevorzugen, werden mit der Reihe ´Stardust Wink` bestens unterhalten. Interessante Protagonisten, verzwickte Beziehungen und die ganz großen Gefühle sorgen für eine turbulente Story mit humorigen Situationen. Die wunderschön gestalteten Illustrationen sowie das beliebte Lesezeichen, das es nur in der ersten Auflage gibt, sind zusätzliche Gründe um sich der Serie zuzuwenden.


Stardust Wink 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Stardust Wink 10

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-8420-0848-9

188 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Romantische Story mit humorigem Unterton
  • sympathische, attraktive Protagonisten
  • detailreich gestaltete Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.12.2014
Kategorie: Stardust*Wink
«« Die vorhergehende Rezension
Arinas Love Story Collection
Die nächste Rezension »»
Ikigami - Der Todesbote 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>