SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.163 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman: Unchained 2

Geschichten:
Superman Unchained 2
Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jim Lee
Farben: Alex Sinclair, Jeromy Cox
Tusche: Scott Williams
Cover: Jim Lee
Übersetzung: Christian Heiss

Story:
Der Kryptonier Superman wurde als Kleinkind von seinen Eltern zur Erde geschickt. Somit überlebte er die Zerstörung seines Planeten. Das Ehepaar Jonathan und Martha Kent zog den, mit außergewöhnlichen Kräften ausgestatteten, Jungen zu einem Mann heran, der für Frieden und Gerechtigkeit eintritt.
Die Terrororganisation Ascension sorgt auch weiterhin für Angst und Schrecken. Als alles verloren scheint bekommt Superman Unterstützung von Wraith. Doch dieser erklärt ihm, dass er ihn bald töten wird. Dies beinhaltet einen sehr düsteren Ausblick für den Stählernen, da sein Gegenüber sogar noch stärkere Kräfte als er selbst besitzt. Wieder einmal scheint General Lane seine Hand im Spiel zu haben.


Meinung:
Die Geschichte wird konsequent weitererzählt und vermag Fans des Stählernen zu überzeugen. Figuren wie General Lane bekommen viel Raum geboten um sich zu entwickeln. Wraith ist dabei eine sehr geheimnisvolle Persönlichkeit. Stückchenweise wird das Geheimnis um seine Herkunft gelüftet. Doch auch bekannte Figuren bekommen ihren Part zugesprochen. Lex Luthor, Lois Lane und Jimmy Olsen haben ihren Auftritt, wobei die teuflische Ausstrahlung von Luthor wieder einmal sehr gut in Szene gesetzt wird.
Die farbenprächtigen Illustrationen leben von adäquaten Kampfszenarien. Der Detailreichtum, mit dem die einzelnen Panels ausgefüllt wurden, dürfte Leser von dieser Serie restlos überzeugen.
Ein Cliffhanger sorgt für die nötige Spannung. Es gibt noch viele Rätsel zu lösen, vor allem um den geheimnisvollen Wraith, die im Folgeheft offengelegt werden sollen.


Fazit:
Es gibt gute Gründe sich die Serie Superman Unchained zuzulegen. Einer davon wäre Scott Snyder, der für die Story verantwortlich ist. Comiczeichenlegende Jim Lee erfreut die Leser mit seinen einzigartigen Illustrationen. Die spannende Erzählung punktet zudem mit interessanten Charakteren.


Superman: Unchained 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman: Unchained 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

68 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Scott Snyder überzeugt mit einer interessanten Story
  • Jim Lee punktet mit einzigartigen Illustrationen
  • Vielschichtige Charakterzüge der agierenden Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.02.2015
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Scissor Sisters 2
Die nächste Rezension »»
Wonder Woman 5: Göttin des Krieges
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.