SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.917 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - New Arden Chronicles

Geschichten:
Face-One Shot
Autor: , Zeicher: , Tuscher:


Story:
Face - Die Nacht des Jägers Autor und Zeichner: Maximilian Pfeffer Text: Britta Hörner und Maximilian Pfeffer Farben: Salvatore Aiala, Alex Guimaraes und Fábio Paulino Lettering: Ralf Wiesner In einer stürmischen Gewitternacht wird Commissioner Staton zu einem Einsatz gerufen. Sie haben jemanden in einem Gebäude eingekesselt und wollen ihn nun stellen. Auf dem Weg zum Einsatz begegnet er Ann Howard, welchen ihnen heimlich folgt. Über die Kanalisation dringt Staton zu dem Schurken namens Face vor. Im inneren des Gebäudes erschießt er Boneshaker und ein paar andere Spießgesellen bis er dann endlich Face erreicht. Er setzt Face die Waffe an den Kopf und drückt ab. In der Waffe waren aber die ganze Zeit nur Platzpatronen. Von Boneshaker K.O. geschlagen erwacht er erst wieder als die Ganoven schon geflohen sind. Die Geschichte ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Sie hat mir deshalb nicht so besonders gut gefallen aber die beiden anderen Story wiegen das mehr als auf. Faceless - Die Maske Autor: Maximilian Pfeffer, Michael Hartmann Text: Britta Hörner und Maximilian Pfeffer Zeichner: Özi Farben: Michael Hartmann Lettering: Ralf Wiesner Face zerschneidet Bilder und philosophiert über das Gesicht und dessen Bedeutung im Leben. Ein Paar Jahre zuvor war Face noch nicht der geheimnisvolle Kriminelle mit der Maske sondern nur ein kleiner Gauner. Für seinen Boss sollen er und ein paar andere ein Juwelengeschäft ausrauben. Der Überfall geht schief, weil der Boss Wind davon bekommen hatte das sie Geld für sich selbst abgezweigt haben. Die Polizei war informiert und nur mit knapper Not entkommt der zukünftige Face. Er findet heraus das ihr Boss dahinter steckt und geht auf ihn los um sich zu Rächen. Ob auch der Boss weiß wie man sich rächt und schüttet ihm mit während seines letzten Atemzuges Säure ins Gesicht. Man kann sein Gesicht nicht oft sehen und nur einmal deutlich als die Säure beginnt sein Gesicht zu zerfressen. In gewisser Weise ähnelt die Entstehung der von Two-Face, andererseits war dieser vor seinem Säurezwischenfall einer der guten und danach nicht mehr. Face war von Anfang an ein Verbrecher und hatte es wenn man so will auch nicht besser verdient. Vielleicht wäre ohne diesen Zwischenfall auch nie so weit nach oben gekommen. Face - One Shot Autor: Maximilian Pfeffer, Michael Hartmann Zeichner: Karsten Schreuers Die Handlung von Faceless setzt sich hier fort und man erfährt wie ihn ein Tierarzt behandelt. Face erfährt das sein Aussehen wahrscheinlich für immer zerstört ist bzw. es sehr lang dauern würde es wieder herzustellen. Der Doktor überlebt nicht und er beschließt sein Leben mit einer Maske weiter zu führen. Das Geheimnis von Face ist gelüftet. Zumindest alles bis auf seinen Namen. Nun weiß man wie er entstanden ist und das die Säure nur das Monster im inneren an die Oberfläche geholt hat.

Meinung:
Ein gutes und solides Sonderheft zu den New Arden Chronicles

New Arden Chronicles - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

New Arden Chronicles

Autor der Besprechung:
Ulrich Scharfenort

Verlag:
Final Art

Preis:
€ EUR 6,60

24 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.07.2003
Kategorie: New Arden Chronicles
«« Die vorhergehende Rezension
New Arden Chronicles 7
Die nächste Rezension »»
Gun Blaze West 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.