SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.994 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shakugan no ShaNa X Eternal Song 5

Geschichten:
Shakugan no ShaNa X Eternal Song 5
Autor:
Yasichiro Takahashi
Zeichner: Shii Kiya
Character Design: Noizi Ito, Shii Kiya

Story:
Die finale Schlacht zwischen den abtrünnigen Purpurfürsten und den Flame Hazes hat endlich begonnen und erschüttert die Täler und Bergfestungen des Böhmerwaldes. Denn auch schon im sechzehnten Jahrhundert ringen die Kräfte aus der Purpurwelt um Wohl und Wehe der Erde und ihrer Bewohner, die nichts von dem Grauen ahnen oder ahnen wollen.

Mathilda, die „Kriegerin mit dem flammenden Haar“ steht im Zentrum der Ereignisse. Sie führt den Kampf gegen die Tomogara an vorderster Front und ist nicht gewillt aufzugeben, selbst wenn sie das einen hohen Preis kosten könnte. Und sie fürchtet mit ihrer Freundin Wilhelmina an ihrer Seite auch den Tod nicht.

So stellt sie sich ihren Feinden entschlossen und entfesselt dabei immer wieder ihre volle Kraft, zeigt, dass die als Flame Haze mehr als alle andere von den Kräften der Purpurfürsten erfüllt ist und keine Gnade kennt oder kennen will. Denn sie weiß genau, um wie viel es geht und was sie alle verlieren könnten, wenn ausgerechnet sie versagt …



Meinung:
Nun endlich ist das Ziel erreicht, der fünfte ist auch gleichzeitig der letzte Band von Shakugan no ShaNa X Eternal Song, die gleichzeitig Schwesterserie und Prequel ist. Nun kommt es zum erwarteten Showdown zwischen Purpurfürsten und Flame Haze.

Der Kampf wird ausgiebig zelebriert und füllt fast den ganzen Band. Dabei wogt das Schlachtenglück natürlich von einem zum anderen, aber der Ausgang ist von vorneherein klar, da die Erde ja nicht untergehen kann. Es gilt letztendlich ja nur noch kleine Details zu klären.

Wie immer sind die Auseinandersetzungen sehr dynamisch und detailreich dargestellt, die Heldinnen dürfen zeigen, was sie können ohne dabei gleich auf nackte Tatsachen zurückgreifen zu müssen und haben es mit gleichwertigen Gegnern zu tun.

Am Ende nimmt man den Abschluss der Serie aber trotzdem nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis, da sie auch diesmal weder durch die Figuren noch durch irgendwelche Überraschungen im Handlungsverlauf punkten kann. Trotz der ganzen Action bleibt die Spannung eher moderat und das Ende ist zwar logisch aber unbefriedigend, weil von Anfang an klar vorherzusehen.



Fazit:
Shakugan no ShaNa X Eternal Song zeichnet sich gerade einmal durch die dynamischen und detailreichen Zeichnungen aus. Das ist leider auch im Abschlussband schon alles, denn die Geschichte bleibt inhaltlich eher schwach, auch die Figuren entwickeln im letzten Band kein Profil mehr, so dass man sie schnell aus der Erinnerung verliert, genau so wie die Handlung selbst.

Shakugan no ShaNa X Eternal Song 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shakugan no ShaNa X Eternal Song 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770483433

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dynamische und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Eine weiterhin völlig inhaltsleere und unspektakuläre Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2015
Kategorie: Shagugan no ShaNa
«« Die vorhergehende Rezension
Wonderland Love
Die nächste Rezension »»
Beast Boyfriend 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.