SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon SCHWARZ und WEISS 4

Geschichten:
Pokémon SCHWARZ und WEISS 4
Abenteuer 20-28
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto
Übersetzung: Matthias Wissnet

Story:
Der Pokémon-Trainer Schwarz und die Chefin der BW Weiß, die eine Künstleragentur leitet, die sich auf Pokémon spezialisiert hat, gehen gemeinsam auf eine Reise um ihre Träume zu verwirklichen. Diese führt sie durch die Einall-Region in die Vergnügungsstadt Rayono City.
Weiß hofft dort ein Musiktheater als neue Attraktion unterzubringen. Schwarz hingegen trifft auf neue interessante Gegner, die ihn und Floink, vor neue Herausforderungen stellen.


Meinung:
Waren es einst Ash und sein süßer Pikachu die die Herzen der Zuschauer eroberten gibt es nun neue Protagonisten, die weitere Abenteuer in der Welt voller fantastischer Wesen erleben. Schwarz und sein Floink erleben ähnliche Abenteuer wie ihre Vorgänger. Wie bei Ash begleiten auch Schwarz neue Freunde um ihm bei seinen Abenteuern zur Seite zu stehen. Doch gibt es dieses mal zwei Hauptprotagonisten. Mit der taffen Weiß kommt ein weiblicher Charakter hinzu, mit dem sich junge Leserinnen ab 8 Jahren bestimmt schnell anfreunden werden. So ist auch diese Zielgruppe abgedeckt und verspricht den Machern, der mittlerweile zur Marke gewordenen Pokémon, ein breites Publikum.

Natürlich dürfen auch akzeptable Gegner nicht fehlen. Während in der Originalserie Team Rocket Ash und Pikachu das Leben schwer machten, finden sich nun Gegner die noch subtiler ihre Ziele verfolgen. Team Rocket verleitete die Zuschauer bzw. Leser ja eher zu wahren Lachsalven, wenn sie wieder einmal erfolglos versuchten sich Pikachu zu schnappen.
Aber Achtung! Die Mitglieder von Team Plasma sind alles andere als lächerliche Handlanger, sie werden ungleich gefährlicher gestaltet. Dabei zeigen sie sich nach außen als Gut-Menschen, die nur das wohl der frei lebenden Pokémon im Sinn haben. Doch ihre Absichten sind nicht immer klar ersichtlich. Hier dürften interessante Entdeckungen ihrer Enträtselung harren.

Natürlich sind die Zeichnungen so gestaltet, das sie denen der Originalserie gleichen. Die Chibi-Elemente überwiegen und so dürften Leser ab 8 Jahren sich bestimmt gerne diese Reihe zulegen. Die detailreichen Illustrationen zeigen eine wundervolle, sehr saubere Welt, die voller Naturwunder ist. Technik und Natur bilden hierbei eine gute, perfekt erscheinende Symbiose. In dieser Welt, die voller fantastischer Abenteuer und Entdeckungen steckt, dürften Fans und Neueinsteiger sich gerne hineinversetzen.


Fazit:
Schwarz und Weiß ziehen mit ihren Pokémon hinaus in eine fantastische Welt um spektakuläre Abenteuer zu erleben. Wer neue Abenteuer aus der Welt der Pokémon erleben möchte, dürfte sich mit dieser neuen Ableger-Serie aus dem Hause Pokémon bestimmt gut unterhalten fühlen.


Pokémon SCHWARZ und WEISS 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon SCHWARZ und WEISS 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 5,99

ISBN 13:
978-3-86201-944-1

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Neue, interessante Abenteuer aus der Welt der Pokémon
  • Bewährt gestaltete, sympathische Hauptfiguren
  • fantasievolle Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.05.2015
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Gigantomachie
Die nächste Rezension »»
Justice League United 1: Krise auf Rann
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.