In der Datenbank befinden sich derzeit 18.805 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Ruse 3
Geschichten:US Ruse 7 - 9
Autor: Mark Waid, Zeicher: Butch Guice, Tuscher: Michael Perkins
Story:
Simon Archard tritt mit seiner Assistentin eine Zugreise an. Es geht nach Telestroud, einem Dorf in denen nur Zigeuner wohnen. Dies ist ihr Ziel, weil Simon bei einem bestimmten Mr. Lightbourne ein Taschentuch gefunden hat, das nur aus dieser Gegend kommen kann. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die eine Zugreise unternehmen, es fahren noch der eine oder andere Meuchelmörder mit. Der erste Attentatsversuch scheitert kläglich. In Telestroud angekommen finden sie ein leeres Dorf vor. Dieses ist des Nachts aber wieder belebt, so als ob nichts gewesen wäre. Welches Geheimnis verbirgt Telestroud?
Meinung:
Es ist zwar schon mal hier und da vertreten gewesen, aber das Layout von Ruse ist einfach genial. Alle Doppelseiten gehen ineinander über. Super Idee. Dies lässt ein gewisses Flair entstehen, das im normalen Layout nicht möglich gewesen wäre. Alleine schon der Zug, der über eine ineinandergehende Doppelseite fährt ist ein genialer Anblick. Ein nicht so schöner Anblick, sind die Attentäter, wenn sie durch Zufall das Leben verlieren. So viel Glück gibt es doch nur im Märchen (oder in einem Comic). Aber dieses kleine Manko macht Herr Guice mehr als wett, seine Zeichnungen sind detailliert, klar und einfach nur genial. Alleine seine Kunst macht Ruse zu etwas Besonderem.
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser



Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (2 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 03.11.2003 | ||||||
Kategorie: | Ruse | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>