SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.538 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Naruto: Blood Prison - Die Rückkehr des Helden

Geschichten:
Naruto: Blood Prison – Die Rückkehr des Helden (Light Novel)
Autoren:
Masashi Kishimoto & Akira Higashiyama

Story:
Naruto weiß nicht so recht, was ihm geschieht, als er plötzlich von Mitgliedern seines Dorfes ergriffen und den Mordes angeklagt wird. Ganz offensichtlich sind die Beweise so erdrückend, das sich keiner auf seine Seite stellen will, nicht einmal seine Freunde.

Um ihn kalt zu stellen, wird er bis zur vollständigen Klärung des Falls in das Gefängnis Hozukijo verbracht, dass einen ziemlich üblen Ruf hat. Im „Blood Prison“ sitzen nur die schlimmsten und brutalsten Verbrecher ein, dort zählt das Recht des Stärkeren. Auch die Wachen scheinen oft nicht besser zu sein als ihre Gefangenen.

Erst im Gefängnis kommt Naruto zu sich und beschließt, sich diese Behandlung nicht gefallen zu lassen. Er ist schließlich kein Ninja, wenn er nicht einen Weg finden könnte, zu entkommen. Doch dieser Zahn wird ihm schnell gezogen, als man ihn kurzerhand wieder einfängt. Nun dämmert ihm, dass vielleicht hinter der ganzen Sache ein größerer Plan steckt als er dachte – nur warum hat man ihn nicht eingeweiht?



Meinung:
Blood Prison – Die Rückkehr des Helden ist die dritte Light Novel zur erfolgreichen Manga und Anime-Serie Naruto und erzählt diesmal ganz ohne Bilder ein weiteres Abenteuer des Ninja, der im Zeichen des neunschwänzigen Fuchses steht.

Die Übersetzung passt sich im Stil sehr deutlich dem an, was man auch an Dialogen aus dem Manga und Anime kennt – flapsig, mit markigen Sprüchen garniert und vor allem völlig anachronistisch. Gewöhnungsbedürftig sind vor allem die Lautmalereien, die sich fettgedruckt aus dem Text abheben.

Die Geschichte ist wie immer relativ simpel gehalten. Naruto gerät zwar diesmal ohne sein Zutun in die Klemme, muss dann aber zeigen, was er kann und gelernt hat, wenn er überleben will. Und das ist nicht einmal so einfach, wie er schon bald feststellt, denn die Gegner sind härter als er dachte.

Auch der Leser erfährt erst nach und nach, was eigentlich hinter dem ganzen steckt. Das sorgt immerhin ein wenig für Spannung in der mehr oder weniger vorhersehbaren Geschichte, die immerhin ganz im Stil der Vorlage bleibt und nicht  aus der Rolle fällt.



Fazit:
Blood Prison – Die Rückkehr des Helden dürfte als Light Novel vor allem die Naruto-Fans erfreuen, die auf neue Abenteuer ihres Helden warten. Der Roman ist zwar auch so gut zu verstehen, lässt aber insgesamt an Überraschungen und Charaktermomenten fehlen, die ihn aus der Masse herausheben und auch für diejenigen interessant machen würde, die Naruto nicht kennen.

Naruto: Blood Prison - Die Rückkehr des Helden - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Naruto: Blood Prison - Die Rückkehr des Helden

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
3551769109

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein spannendes Abenteuer für Fans
Negativ aufgefallen
  • Schlichte Handlung ohne Überraschungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2015
Kategorie: Naruto
«« Die vorhergehende Rezension
Prison School 002
Die nächste Rezension »»
Detektiv Conan 83
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.