SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.000 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Undeniable

Geschichten:
Undeniable
Undeniable, Teil 1+2
Die Wärme deiner Hand
Die Gleichung unserer Zukunft
Quatschmanga

Autor und Zeichner: Kyugo

Story:
Im ersten Schuljahr hat Saito Suzuki vor seinen eigenen Schulkameraden beschützt, weil diese ihn nur noch gemobbt und geärgert haben. Da beide nicht in die gleiche Klasse gingen, haben sie sich später dann irgendwie aus den Augen verloren, auch wenn der schüchterne Junge dem immer nachgetrauert hat. Doch nun, drei Jahre später kommen sie in der Mittelschule in die gleiche Klasse und Suzuki merkt, dass seine Gefühle nicht verblasst sind...

Sie sind als kleine Kinder einmal verloren gegangen, doch einer der beiden hat den anderen an die Hand genommen und den Weg nach Hause sicher wieder gefunden. Allerdings ist von der Verbundenheit nicht mehr viel geblieben, seit sie beide Teenager sind – oder vielleicht doch? Die jährliche Feier zu Weihnachten kann die Wahrheit enthüllen.

Auch die Geschichte um Iku und Keita ist noch nicht zu Ende. Beide sind seit der Kindheit enge Freunde, aber als Keita Iku das Leben rettet und dabei selbst so schwer verletzt wird, dass seine Karriere im Sport zu Ende ist, entsteht ein Riss in der Beziehung. Und das ist etwas, unter dem sie auch jetzt immer noch leiden … wenn zu dunkle Gefühle hoch kommen.



Meinung:
Undeniable ist eine Sammlung von Boys Love Geschichten, in denen es zwar in erster Linie romantisch zugeht, die Leidenschaft aber nicht zu kurz kommt, vor allem was die Titelstory betrifft. Alles in allem sind die Figuren sehr ansprechend gezeichnet, auch die erotischen Szenen können sich sehen lassen.

Inhaltlich sollte man allerdings keine Überraschungen erwarten, denn die Künstlerin bleibt der Maxime treu, die Beziehungen nach einem vertrauten Schema ablaufen zu lassen, inklusive der kleinen Missverständnisse und Verwirrungen, die nicht ganz so einfach zu verdauen sind. Dabei setzt sie in erster Linie auf die Gefühle der Protagonisten, vor allem in Die Wärme deiner Hand.

Die Gleichung unserer Zukunft ist übrigens eine Fortsetzung von You, me & etc.. Zwar gibt es eine kurze Einführung, es fehlt aber doch etwas, wenn man die Geschichte nicht kennt. Allen Protagonisten ist immerhin gemein, dass sie schon seit ihrer Kindheit Freunde sind und sich gerade jetzt, wo die Sexualität erwacht, auch auf andere Art und Weise näher kommen. Entfremdungen gehören ebenfalls dazu.

Alles in allem kommen die Geschichten sehr solide daher und bieten angenehme romantische Schilderungen der Liebe zwischen zwei jungen Männern. Viel mehr als das sollte man allerdings nicht erwarten, da die Handlung sich ungeachtet anderer Schwierigkeiten nur auf die Beziehung konzentriert.



Fazit:
Undeniable ist daher ein „Boys Love“-Manga, den man zwar lesen kann, aber nicht kennen muss. Zudem sollte man andere Sammlungen der Künstlerin kennen, um wirklich alle Geschichten angemessen genießen zu können.

Undeniable - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Undeniable

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3551785886

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ansprechend gezeichnete Figuren und erotische Szenen
Negativ aufgefallen
  • Keine Überraschungen in der Handlung oder bei den Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.09.2015
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Prophecy 2
Die nächste Rezension »»
East of West 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.