SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.202 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sword Art Online-Fairy Dance 2

Geschichten:
Sword Art Online-Fairy Dance 2
Stage 5-8
Zeichnungen: Tsubasa Haduki
Original: Reki Kawahara
Charakterdesign: abec
Übersetzung: Miryll Ihrens

Story:
Kazuta versucht im neuen Game ´Alfheim Online` seine große Liebe Asuna wiederzufinden. In diesem Spiel findet er in Leafa eine treue Mitstreiterin, die ihm weiterhilft.
Asuna versucht indessen verzweifelt den durchgeknallten Spieler Oberon unter Kontrolle zu bekommen. Dieser ist fest entschlossen seine Königin Titania, zu der er Asuna erkoren hat, zu ehelichen. Die junge Frau beginnt ihre Fähigkeiten zu benutzen um das Spiel für sich zu gewinnen. Währenddessen macht Kazuta in der realen Welt eine interessante Entdeckung.


Meinung:
Der Plot ist ähnlich aufgebaut wie die ersten beiden Bände der Reihe ´Sword Art Online`. Die Story wird jedoch konsequent weitererzählt. Die Suche nach Asuna ist dabei das vorrangige Ziel von Kazuta. Doch der attraktive junge Mann wird auch von anderen Spielerinnen angehimmelt, denen er während seiner Suche begegnet. Diese helfen ihm zwar, haben allerdings wohl auch das Interesse von ihm mehr als freundschaftliche Beachtung zu bekommen. Die niedlichen Elfenwesen sind allerdings auch süße Mädels.
Die wundervollen Zeichnungen im märchenhaften Ambiente tragen die Erzählung ebenfalls ein Stück weit. Hier ist jedes Bild akribisch gezeichnet worden um die Welten, in denen sich die Spieler bewegen, zu verdeutlichen. Märchenhafte Elemente, die passende Kleidung zum Abenteuer und viele weitere Details, sind liebevoll kreiert worden. Zudem findet sich am Anfang des Bandes, der in japanischer Leserichtung gebunden wurde, ein Farbbild mit einem der Charaktere.
Ein gut gesetzter Cliffhanger stellt sicher, dass sich Fans der Serie auf jeden Fall den nächsten Band sichern werden.


Fazit:
Fans die die Serie ´Sword Art Online` mögen, werden reich belohnt. Die Welt der Elfen entpuppt sich als märchenhaftes, sehr gefährliches Abenteuer. Sowohl Asuna als auch Kazuta müssen wieder einige Prüfungen bestehen und über sich selbst hinauswachsen. Die wundervollen Illustrationen sind ebenfalls ein Grund um sich die Reihe zuzulegen.


Sword Art Online-Fairy Dance 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sword Art Online-Fairy Dance 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-1138-0

210 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Märchenhaftes Abenteuer in der Welt der Online-Spiele
  • Attraktive, interessante Charaktere
  • Intensive, märchenhafte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.11.2015
Kategorie: Sword Art Online
«« Die vorhergehende Rezension
Aeropostale - Legendäre Piloten 1: Henri Guillaumet
Die nächste Rezension »»
Deep Throat: Traumhafte Piraten 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.