SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.202 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sword Art Online-Fairy Dance 3

Geschichten:
Sword Art Online-Fairy Dance 3
Stage 9-14
Zeichnungen: Tsubasa Haduki
Original: Reki Kawahara
Charakterdesign: abec
Übersetzung: Miryll Ihrens

Story:
Asuna dringt immer weiter in die Welt des Games ´Alfheim Online` ein. Es gelingt ihr im Schloss von Oberon interessante Entdeckungen zu machen. Kazuta wird indessen in der realen Welt endlich für seine Suche belohnt. Er weiß wo er Asuna finden kann. Dabei hat er natürlich Hilfe. Zurück im Spiel setzt er alles daran um Oberon herauszufordern. Der Showdown wird entscheiden ob es eine Zukunft für Kazuta und seine große Liebe Asuna geben wird.


Meinung:
Der dritte Teil der Saga der zugleich auch der vorläufige Abschlussband ist, nähert sich mit riesigen Schritten einem interessanten Showdown. Die Kämpfer geben noch einmal alles um den verrückten Spieler Oberon in seine Schranken zu weisen. Zudem werden die Identitäten einiger Mitspieler gelüftet, die sich auch im realen Leben treffen möchten. Da Kazuna nun endlich weiß wo er Asuna finde wird, ist er hochmotoviert das Game ein für alle Mal für sich zu entscheiden.

Die großartige, märchenhafte Story mit abenteuerlichen Elementen wird wieder in adäquaten Illustrationen zum Leben erweckt. Hier gibt es viele Details zu bewundern. Die Szenarien sowohl im Schloss von Oberon, als auch in Alfheim werden durch märchenhaft gestaltete Elemente unterstützt. Die attraktiven Charaktere sind auch als Elfen mit vielen Details ausgestattet worden. Spitze Ohren und leicht schräg stehende Augen sind da nur ein Bruchteil des Markenzeichen ´Elf`. Die Kleidung ist ebenfalls in einem romantischen Look entworfen worden, der zur Szenerie und der Welt in der die Spieler sich bewegen, passt.
Der packende Showdown wird noch einmal richtig spannend gestaltet, sowohl was die zeichnerische Umsetzung angeht als auch die Story. Diese ergänzen sich hierbei hervorragend. Der megadicke Abschlussband hält zudem einige Überraschungen bereit.
Leser und Leseinnen die immer auf der Suche nach schön kreierten, spannenden Manga-Serien sind werden sich mit ´Sword Art Online` bestimmt gut unterhalten fühlen. Da bleibt zu hoffen, dass schon ein neues Abenteuer der Serie bereit steht.


Fazit:
Das packende vorläufige Finale der Reihe ´Sword Art Online` dürfte Fans und Neueinsteiger gleichermaßen zufrieden stellen. Die abenteuerliche Story wird mit märchenhaften Illustrationen erzählt. Attraktive Figuren und ein entsprechend gestaltetes Szenario sowie ein packendes Finale sind hierbei ein guter Grund um sich die Reihe zuzulegen.


Sword Art Online-Fairy Dance 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sword Art Online-Fairy Dance 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-1139-7

340 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Packendes Finale einer abenteuerlichen Story
  • Märchenhaft gestaltete Charaktere
  • wundervolle Illustrationen zum immer wieder ansehen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.12.2015
Kategorie: Sword Art Online
«« Die vorhergehende Rezension
Corto Maltese 1
Die nächste Rezension »»
Walt Disney Weihnachtsgeschichten-Hardcover Edition
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.