SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.264 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 1

Geschichten:
Love Stories 1
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Hiro, Kei, Yusei und Tomoki sind junge Leute, deren Schicksal miteinander verbunden ist, und deren Wege sich immer wieder kreuzen werden. Im Moment verbindet sie jedoch die Tatsache, dass sie auf der Suche nach der Liebe sind, und wenn sie sie erleben, dabei so manche Überraschung erleben, sei diese nun angenehm oder auch nicht.

Hiro ist nicht gerade als feinfühlig und sanft bekannt, aber als er der ängstlichen Himari begegnet, ist es um ihn geschehen, und er versucht um sie zu werben, was zunächst völlig in die Hose geht. Aber das ändert sich, als er den Grund für ihr Verhalten erfährt.

Auch Kei macht sich durch sein Verhalten nicht gerade bei den Mädchen beliebt, ist er doch ein Informationssammler und eine Klatschtante. Immerhin bleibt es nicht dabei, und auch er bekommt die Gefühlsverwirrungen zu spüren, die die Liebe mit sich bringt, genauso wie Yusei und Tomoki …



Meinung:
Love Stories kann man zwar als Kurzgeschichten-Sammlung betrachten, die einzelnen Storys sind aber durchaus miteinander verbunden und erzählen die miteinander verwobenen Schicksale junger Japaner, die nicht nur auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind, sondern auch mit voller Wucht die Liebe spüren.

Die Künstlerin setzt dabei auf leise Töne, auf realistische Entwicklungen und Träume. Sie konzentriert sich ganz auf ihre Helden und bemüht sich dabei ein ausgewogenes Bild zwischen den Geschlechtern zu schaffen. Natürlich bedient sie dabei auch Klischees, aber diese nimmt man gerne in Kauf.

Was zählt sind die stimmige Vermittlung der Gefühle und die glaubwürdige Umsetzung der Geschichten. Das gelingt voll und ganz, auch wenn die Figuren nicht sonderlich in die Tiefe gehen. Die Helden entwickeln aber genug Profil, um sie zu mögen.

Heraus kommt eine Sammlung von liebenswerten Romanzen, die zudem sehr detailreich und zart in Szene gesetzt wurden, um die Atmosphäre zu vertiefen – ein Fest für alle jungen Leserinnen, die Spaß an der Liebe und ihren Gefühlsverwirrungen haben.



Fazit:
Love Stories mag zwar keine überraschend neue Sammlung von Geschichten sein, ist aber eine sympathische Episoden-Erzählung, die romantische Herzen sicherlich mehr als zufriedenstellen wird.

Love Stories 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216949

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Sympathische Figuren
  • Feinfühlig und realistisch erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.12.2015
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
5 Shades of Pink 2: Konbini-kun
Die nächste Rezension »»
Skull Party 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.