SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.665 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Snow White & Alice 3

Geschichten:
Snow White & Alice 3
Autor & Zeichner:
Pepu

Story:
Snow White hat ihr früheres Leben hinter sich gelassen, indem sie durch den Spiegel gegangen ist. In diesem neuen Land wird sie von einem jungen Mann namens Alice gerettet, der allerdings nicht so freundlich ist, wie er zunächst scheint, denn er will ihr nicht trauen.

Sie findet aber sehr schnell heraus, dass es sich bei ihm um einen der Thronanwärter handelt, der darauf hofft, nun endlich wieder Herrscher zu werden, nachdem sich der Rote König schon viel zu lange an der Krone festklammert und das Volk mit seinen Launen unterdrückt. Doch Alice ist auch niemand, der die Sympathien seines Volkes zu gewinnen weiß.

Kann Alice etwas tun, um ihn zum König zu machen, nachdem die Grinsekatze und der Verrückte Hutmacher nicht besonders behilflich sind. Auf jeden Fall erhält sie einen guten Eindruck von ihrer beider Widersacher, dem Roten König, als sie sich mit Alice unter die Stadtbewohner mischt, um dessen Nichtgeburtstag zu feiern.



Meinung:
Snow White & Alice spielt weiterhin munter mit Motiven aus den beiden Alice-Büchern von Lewis Caroll, wenngleich die Geschichte selbst nicht mehr viel mit dem Original zu tun hat und ein ganz eigenes Ziel ansteuert.

Die Handlung ist aber nicht unbedingt stringent gehalten – tatsächlich nimmt sich der Künstler sehr viel Zeit, um Details auszuarbeiten und auch schon einmal abzuschweifen. Zwar bekommt der Leser nun einen etwas besseren Eindruck von der Welt und dem Widersacher, aber das war auch schon alles.

Danach geht es turbulent und chaotisch weiter, denn auch andere Charaktere wollen weiter mitreden und den beiden Helden erschweren, die nächste Wahl zu gewinnen – auch wenn sie behaupten, sie würden ihnen helfen.

Deshalb muss man schon ein Faible für verspielte und hektische Erzählungen haben, in denen der Spaß des Moments vor dem steht, was die Geschichte eigentlich voran treibt. Auch die Figuren bleiben blass, gerade die Nebencharaktere sind nicht nur vom Verhalten her, sondern auch optisch schwer voneinander zu unterscheiden.



Fazit:
Snow White & Alice setzt auch im dritten Band in erster Linie auf die verrückten Begegnungen und schrägen Gespräche zwischen den Figuren. Die chaotisch und viel zu schnell erzählten Ereignisse lassen dem Leser kaum Zeit, um alles zu verinnerlichen, so dass am Ende ein eher diffuser Eindruck zurück bleibt, der nicht unbedingt zufriedenstellt, fragt man sich doch schon, was man da gelesen hat, trotz der an sich ganz netten, skurrilen Ideen

Snow White & Alice 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Snow White & Alice 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770486502

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schräge Ideen, märchenhaft verspielt präsentiert
Negativ aufgefallen
  • Eine hektisch-oberflächliche Erzählweise
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.01.2016
Kategorie: Snow White & Alice
«« Die vorhergehende Rezension
Golden Time 1
Die nächste Rezension »»
Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.