SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.165 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon SCHWARZ und WEISS 5

Geschichten:
Pokémon SCHWARZ und WEISS 4
Abenteuer 29-35
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto
Übersetzung: Matthias Wissnet

Story:
Der Pokémon-Trainer Schwarz und die Chefin der BW Weiß, die eine Künstleragentur leitet, die sich auf Pokémon spezialisiert hat, gehen gemeinsam auf eine Reise um ihre Träume zu verwirklichen.
Weiß hält sich immer noch in der  Vergnügungsstadt Rayono City auf. Hier wird sie mit der Kampf-Metro, einem ungewöhnlichen Verkehrsmittel, konfrontiert. Wird die im Kampf sehr unerfahrene Chefin einer Pokémon Agentur diese Herausforderung meistern?
Schwarz stellt sich dem Team Plasma. Dabei stellt er sich die Frage ob er Verteidigung oder lieber den Angriff zu seiner Strategie wählen soll. Schnelle bemerkt er das Team Plasma es vor allem auf den Dunkelstein abgesehen hat. Dieser darf nicht in die Hände des seltsamen Trios fallen. Schwarz Aufgabe besteht nun darin dies unter allen Umständen zu verhindern.


Meinung:
Schwarz und Weiß werden immer tiefer in die Verstrickungen mit Team Plasma hineingezogen. Weiß muss lernen im Kampf ihre Pokémon richtig einzusetzen. Schwarz lernt schnell dass er sich nicht zum Handlanger anderer, wie dem undurchsichtigen Turner machen darf.

Dieser Umstand gibt der Story den nötigen Kick um sich weiterzuentwickeln. Zudem sind adäquate Gegner und neue Freundschaften ein weiterer Grund um sich auch weiterhin der Reihe zu widmen.
Zudem gibt es reichlich agile Kampfhandlungen. Diese werden in sehr großzügig gestalteten Panels gezeigt. Die Illustrationen zeigen den bewährten Stil der Pokémon-Reihe wie Fans sie mögen.

Doch auch Neueinsteiger ab 10 Jahren dürften sich für die komplexe Story interessieren. Am interessantesten sind jedoch immer noch die Kämpfe der verschiedenen Pokémon. Neue Arten der beliebten Begleiter von Schwarz und Weiß sowie die Weiterentwicklungen, erhöhen den Anreiz um sich auch weiterhin der Manga-Reihe zuzuwenden.

Um den Einstieg zu erleichtern, findet sich am Anfang des Bandes eine Einleitung in die laufende Story. Zudem sind die wichtigsten Figuren mit einer Vita versehen worden, die ebenfalls dazu führt um die einzelnen Charaktere besser zuordnen zum können.


Fazit:
Der Pokémon-Trainer Schwarz und die Chefin der BW Weiß ziehen mit ihren Pokémon hinaus in eine fantastische Welt um spektakuläre Abenteuer zu erleben. Wer neue Geschichten aus der Welt der Pokémon erleben möchte, dürfte sich mit dieser neuen Ableger-Serie aus dem Hause Pokémon bestimmt gut unterhalten fühlen.


Pokémon SCHWARZ und WEISS 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon SCHWARZ und WEISS 5

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Planet Manga

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-95798-120-2

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • spannende Abenteuer mit Schwarz und Weiß sowie ihren Pokémon
  • die Charaktere sind ganz im Stil der Serie konzipiert worden
  • fantasievolle Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.02.2016
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Kiken Mania – Gefährliche Leidenschaft 2
Die nächste Rezension »»
Zorro - Die Spur des Fuchses 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.