SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.930 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Way of the Rat 1

Geschichten:
US Way of the Rat 1, 2 und 3 (Anfang)
Autor: Chuck Dixon, Zeicher: Jeff Johnson, Tuscher: Tom Ryder


Story:
Boon Sai Hong, ein Dieb in einer Stadt am Rande der Zivilisation steigt in eine Bücherei ein und findet dort eine Leiche. Da diese eine Schriftrolle und einen Ring nicht mehr benötigt nimmt er beide Gegenstände an sich. Zwei Damen kommen in die Bibliothek, Boon versteckt sich und muss mit ansehen, wie die Ladys von Ninjas überfallen werden. Zu diesem Zeitpunkt erglüht der Ring an Hongs Finger, dieser weiss nicht anders mit der Situation umzugehen und flüchtet. Prinzessin Zheng bedauert den Verlust des Rings der Stäbe und des Buches der Drachenhölle, kann dem Dieb aber nicht folgen, da sie im Kampf verwundet wurde. In seinem Versteck versucht Boon den Ring abzustreifen, aber versagt kläglich. Der Ring der Stäbe macht seinem Namen alle Ehre, als Boon überfallen wird und einen Kampfstab in die Hände bekommt. Er gewinnt einen Kampf gegen eine wahre Übermacht. Ab diesem Zeitpunkt hat Sai Hong einen neuen Weggefährten. Einen sprechenden Affen. Aber dies ist noch nicht schlimm genug, denn nun hat er die Prinzessin, den Richter der Stadt und die ganze Unterwelt gegen sich...

Meinung:
Ein vielversprechender Einstieg in diese neue Crossgen Serie. Leider wird mit keiner Silbe erwähnt auf welcher Welt wir uns befinden oder ob es dort Gezeichnete gibt, aber ich denke mal das Boon momentan genug mit dem Ring und der Schriftrolle gezeichnet ist. Die Sache mit dem Affe erinnert an Mystic, aber ich hoffe mal das Dixon weiß was er tut und nicht nur einen Abklatsch darbieten wird. Die Sache mit dem Ring der Stäbe gefällt mir ganz gut, denn dieser bringt Boon wenigstens den Hauch einer Chance ein gegen die drohenden Gefahren zu bestehen. Das Ringthema birgt noch ein mächtiges Potential. Cool wäre noch ein Ring der Schwerter oder einen der Bögen. Mal sehen wo wir noch hingeführt werden, auf jeden Fall sind wir bei Dixon, Johnson und Boon in guten Händen.

Way of the Rat 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Way of the Rat 1

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Crossgen

Preis:
€ 7,80

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.12.2003
Kategorie: Way of the Rat
«« Die vorhergehende Rezension
The Authority 15
Die nächste Rezension »»
Love Hina 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.