In der Datenbank befinden sich derzeit 18.112 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - God Child 2
Geschichten:Der erhängte Mann/Das Geräusch eines schlüpfenden Jungen/Wer erschoß Rot-Robin/Die tragische Geschichte.../Das verdrehte Märchen
Autor: Kaori Yuki, Zeicher: Kaori Yuki, Tuscher: Kaori Yuki
Story:
Wieder finden sich in diesem Band von einander unabhängige Geschichten - diesmal allerdings nur über Count Cain, seinen treuen Butler Riff, und schließlich seine kleine Schwester Merryweather, die Cain in diesem Band erstmalig kennenlernt. Das Mädchen scheint wie ein Sonnenstrahl sein düsteres Leben aufzuheitern, das sonst nur von Gift, Leid und Tod erfüllt ist. Erstmalig erfahren wir das Geheimnis um seine Geburt und seinen Fluch, lösen einen Mordfall an Kindern und erfahren von der Grausamkeit von Cains Blutsverwandten. Wiederum sind einige Geschichten nicht in Daisuki erschienen: "Das verdrehte Märchen" und "Wer erschoß Rot-Robin" sind bisher unveröffentlicht.
Meinung:
Auch hier sind wieder alle Geschichten geprägt von Düsternis und Melancholie, so wie es typisch für die Geschichten von Kaori Yuki (Angel Sanctuary) ist. Sie spielt auch hier mehr als einmal geschickt mit den Abgründen des menschlichen Geistes, wagt es Tabus zu brechen ohne jedoch pervers zu werden. Da wiederum die Hälfte der Geschichten enthält, die nicht in Daisuki erschienen, lohnt sich der Erwerb des Bandes, wenn man ein Fan von Kaori Yuki ist oder das Flair von Kriminalfällen aus dem viktorianischen Zeitalter und den Hauch gotischer Atmosphäre mag, der auch vor ungewöhnlichen Sujets nicht halt macht.
Fazit:

God Child 2
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Carlsen
Preis:
€ 5,00
ISBN 10:
3-551-76942-7
192 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

- geheimnisvolle Geschichten mit überraschendem Ende
- Erzählungen, die ihrer düster-melancholischen Atmosphäre durchweg treu bleiben
- schöner, detailreicher und angemessener Zeichenstil

- der insgesamt eher negative Unterton der Geschichten dürfte nicht jedem gefallen
- die Themen sollten etwas abwechslungsreicher sein, vor allem in einem Band

Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
![]() (2 Stimmen) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 09.05.2004 | ||||||
Kategorie: | God Child | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |
?>